Ab wann spielen die Kleinen mit Lego Duplo?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von daviecooper 11.08.07 - 10:50 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Ich hatte überlegt, ob ich Charlotte schon ihre ersten Lego-Duplo-Steine kaufen soll.

Sie ist 13 Monate alt und ich bin mir nicht sicher, ob sie schon damit spielen würde (wenn ich mit ihr etwas zusammen baue).

Wann habt ihr Duplo gekauft?

#danke für eure Antworten!

daviecooper + Charlotte (*7.7.2006)

Beitrag von bibi13278 11.08.07 - 10:58 Uhr

Hallo

Wir haben Chiara zu ihrem 1. Geburtstag (03.05.) eine Lego Duplo Box und ein paar Platten gekauft...
Und es ist der absolute Renner! #freu

Sie hatte vom großen Bruder schon immer mit den Dingern gespielt bzw. gebaut. Aber das waren zu wenig... ;-)
Dann fing sie mit den normalen Legos an, aber das hat natürlich noch nicht geklappt und sie hat sich immer geärgert.

Nun baut sie mit den Duplos schon fast alleine (baut sämtliche Steine auf eine Platte).

Ich denke, ihr könnt es ruhig schon probieren. #pro


LG Bianca mit Marcel (bald 5) und Chiara (15 Mon.)

Beitrag von streifenhoernchen76 11.08.07 - 11:56 Uhr

Wir haben Felix auch zum 1. Geb. und als wir vor ´kurzen in Dänemark waren auchschon eineige Pakete für weihnachten mitgenommen.
Ich glaube da kann man nichts Falsch machen wenn man die schon früh kauft!

Beitrag von pinselein 11.08.07 - 16:39 Uhr

Hallo,

meine kleine hat das Lego Prima, ist dann auch kompatibel zu Duplo. Das geht leichter zu stecken und ist eigentlich richtig toll.

Gibt es allerdings nur noch auf Ebay, ist aber wirklich too und das geht so bis 3 Jahre.

LG
Julia und Franziska 03.09.2006

Beitrag von pinselein 11.08.07 - 16:40 Uhr

Entschuldigung hab mich vertippt, heisst Lego Primo :-)

Beitrag von kroete3333 11.08.07 - 21:18 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist nur 2 Wochen jünger und sie mag auch gerne mit Duplo spielen. Natürlich baut sie nichts richtiges, sondern räumt ein und wieder aus und nimmt Türme, die ich ihr baue auseinander und gibt mir jeden einzelnen Stein zurück. Das macht ihr Spaß.

LG
Sandra