Schreien eure Kleinen auch wenn ihr den Raum verlaßt

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von alice07 11.08.07 - 10:56 Uhr

Hallo,

Julian ist jetzt 14 Monate alt.

Er spielt eigentlich immer alleine wenn ich mal was mit ihm spielen will geht das etwa 5 min. und dann dreht er sich um und macht was anderes. D.h er braucht mich nicht zum spielen.

Sobald ich aber den Raum verlasse geht das Geschrei los bis ich wieder komme.

Machen das eure Kleinen auch ?

lg Ute

Beitrag von dodger1 11.08.07 - 11:09 Uhr

Hallo,

bei und war das ganz extrem. Ich durfte mich gar nicht von ihm wegdrehen! Jetzt kann ich auch wieder den Raum verlassen. Das Ganze hat ca. 1 Monat gedauert!

Grüße Dodger
#blume und durchhalten....

Beitrag von tigger.maus1910 11.08.07 - 11:56 Uhr

Hallo Ute!

Das Problem hab ich mit Leonie auch. Spielen will sie immer alleine bzw. mit anderen Kindern, Bilderbücher schaut sie mit mir an, aber das geht auch nicht lange gut! Wenn ich aus dem Zimmer gehe fängt sie an zu brüllen.

Allerdings brüllt sie bei jedem der aus dem Zimmer / aus der Wohnung geht, egal bei wem (Oma, Tante, Papa, Onkel...Leute die sie eigentlich nicht so kennt...). Ich hoffe das gibt sich mit der Zeit!

LG
Tanja und mein "Brüllfrosch"

Beitrag von milly1407 11.08.07 - 13:41 Uhr

#augen OHHH ja das kenn ich auch nur zu gut, wenn ich den raum verlasse wird erst ma 10 ma penetrant MAMAAAAAAAAA gerufen wenn ich nicht reagiere geht das gebrüll los #schrei aber WIE.
Wenn ich auf das MAMA reagiere, sie frage was ist, versucht sie mich in irgendwas zu verwickeln damit ich nicht gehe, das heißt sie hüpft aufem bett macht quatsch oder holt ein Spielzeug.

Aber ansonsten kenn ich das auch sehr gut :-)

LG Maren + Amy (20 Monate)

Beitrag von ayshe 11.08.07 - 22:51 Uhr

dein kind denkt, du bist weg, auch wenn es doich hört,
aber das kann ein kind in dem alter noch nicht erfassen.

er verhält sich also absolut normal und schreit vor angst, verlassensangst, selbst wenn du nur 10 sek. im flur bist.