Ab wann abpumpen???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mootzi 11.08.07 - 11:14 Uhr

Meine kleine ist 22 Tage und noch kommt es nicht in Frage,
aber ab wann kann/darf ich abpumpen?
zB wenn ich mal was längeres vor habe und mein Freund auf die kleine aufpasst um Ihr dann ein Fläschen zu geben.

Danke im vorraus #blume

Lg Mone + Salomé

Beitrag von clautsches 11.08.07 - 12:27 Uhr

Abpumpen und einfrieren kannst du jederzeit.

Du meinst wahrscheinlich, ab wann du ein Fläschchen ausprobieren kannst, ohne mit einer Saugverwirerung rechnen zu müssen ?!?

So 6 bis 8 Wochen sollte man damit schon warten.
Dann hat sich die Stillbeziehung meist so gut eingespielt, dass es keine Probleme mehr gibt.

Und Avent-Sauger kann ich wärmstens empfehlen!
Die sind von der Form her nämlich am Besten der Brustwarze nachempfunden.

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007
http://www.unserbaby.de/miclau/content-r108857.html

Beitrag von mootzi 11.08.07 - 13:14 Uhr

Danke Dir!!!
Ja, meine bedenken waren wegen den Fläschen.
Habe Pumpe und Fläschen von Avent.

Lg Mootzi + Salomé