HP mit allem rund ums Baby

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von cc1579 11.08.07 - 11:24 Uhr

Hi,

Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier das richtige Forum erwischt hab, aber eigentl. geht´s ja um das Thema Baby.
An das Urbia-Team: Falls ich hier falsch bin verschiebt meinen Eintrag bitte in das richtige Forum. Danke.

Meine Frage:

Ich möchte eine HP mit allem rund ums Baby erstellen. Mit schönen Texten und Gedichten (die ich meist von anderen HP her hab), aber hauptsächlich auch mit Bsp.w. Rezepten für Baby´s, 1. Hilfe - Tips und vielem anderem Wissenswertes.

Wie schaut das nun aus mit dem sog. Urheberrecht? Bei den Texten und Gedichten weiß ich ja nicht, wo die am Anfang her kamen, kann da also keinen Quelltext angeben.
Für die Rezepte und 1. Hilfe - Themen würde ich, wenn ich irgendwas lese, dass die urheberrechtlich geschützt sind, natürl. per Mail anfragen, ob ich das nutzen darf. Oder würde es da ausreichen, wenn ich einen Hinweis auf den Quelltext gebe oder sogar einfach nur die Seite als Link einfüge?

#danke schonmal für eure Antworten.

LG Claudia

Beitrag von christine183 11.08.07 - 11:41 Uhr

Hallo!!

So genau kenn ich mich da auch nicht aus, aber ich denke, wenn du Links- z. b. für Rezepte- einfügst, wird da keiner dagegen sein. Hier bei urbia werden ja auch Links für andere Seiten rausgegeben. Also von Mitglieder an Mitglieder. Und bei einer HP wäre das ja nichts anderes.
Wenn du die HP fertig hast, meld dich doch noch mal. Bin da jetzt schon gespannt drauf!!

www.beepworld.de/members/miasmummi (leider noch nicht fertig)

Lg, Christine und Mia *02.11.2006

Beitrag von tonkaldonna 11.08.07 - 13:47 Uhr

versuchs mal bei
www.unsernachwuchs.de
Beate