Dringend!!Was kochen??Hab folgendes da:

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von tiffypuschel1984 11.08.07 - 11:26 Uhr

Heute kriegen wir besuch von einem guten Freund und ich möchte ihm keine Reste servieren #schock

Also...ich habe:

Gemüse, Nudeln, 1/2 Dose Champignons, 2 Becher Sahne, Naturjoghurt, Gewürze, 3 Eier, Cevapcici (so ne Art Fleischsticks, aus Rindfleisch), Pommes, Spätzle, dunkle und helle Soße, 2 Äpfel, Kartoffeln, Scheibenkäse, TK Himbeeren!

#kratz#kratz...hhmmm...ich glaub das wärs (ich könnte ja nochmal zum Kühlschrank laufen...#schwitz#gruebel...ach, dass ist soooooo weit #hicks#heul)

Sorry fürs #bla#bla#bla

#danke schonmal im vorraus #liebdrueck

lg Kerstin + Dana *16.02.06 und Menne der gerade mit Kater Sunny ein Nickerchen hält #gaehn

Beitrag von mizz-c 11.08.07 - 11:53 Uhr

also nachtisch ist klar, himbeer in schale, etwas sahne schlagen, unter den joghurt heben, über die himbeeren, etwas zucke drüberstreuen, nicht mehr umrühren...ziehen lassen

ansonsten fällt mir noch ein, deine cevapcici mit sahne-champis-sauce und kartoffeln dazu

als vorspeise ne brühe mit eistich und nudeln

vielleicht hilfts dir was beim #mampf

guten appo :-)

Beitrag von accent 11.08.07 - 12:11 Uhr

Hallo, Kerstin,
ich würde das Gemüse klein schnippeln und mit Öl in der Pfanne bissfest braten. Die Champignons ganz zum Schluss dazugeben.
Die Cevapcici - kenn ich, mach ich sehr gerne - ebenfalls braten, als Clou vielleicht Streifen vom Schmelzkäse draufgeben. Pommes und das Gemüse dazu reichen. Du brauchst dann keine Soße.
Die Äpfel schälen, Kerngehäuse entfernen, in dünne Scheiben schneiden, in Pfannkuchenteig ausbacken, mit Zimtzucker bestreuen, Sahne schlagen und extra dazustellen - fertig ist der Nachtisch. Eventuell kannst Du ja die Himbeeren auftauen und zusammen mit den Apfelscheiben aufs Teller legen.
Ich krieg sooooo Hunger.
Liebe Grüße
Linda

Beitrag von sami.flower 11.08.07 - 12:36 Uhr

das klingt richtig lecker#mampf

lg kathi,die nun auch hunger hat#heul