Technische Frage: Wie ZS beobachten?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von scubaisa 11.08.07 - 11:49 Uhr

Hallo zusammen!

Die Frage mag blöd sein, die stelle ich aber trotzdem:

Mein Freund und ich sind inzwischen im 6. ÜZ, ich führe ZB und möchte diesen Monat gern versuchen, unsere Chancen zu steigern, indem ich meinen ZS beobachte. Doch weiß ich nicht so recht, wie ich in der Praxis vorgehen soll.

Achtung, jetzt wird´s vielleicht nicht so appetilich:#hicks

Muss ich immer auf den Ausfluss (Slipeinlage/Toilettenpapier) achten oder muss ich "Hand anlegen" und einen Finger in die Vagina einführen, um dort etwas ZS einzusammeln?

Würde mich über Anworten und Tipps freuen #huepf

LG
Isabelle

Beitrag von spiky98 11.08.07 - 11:56 Uhr

Hey,

Du hast beide Varianten schon genannt,
musst du für dich wissen, was dir angenehmer ist. Hängt auch mit dem Gefühl
zum Eigenen Körper zusammen. Ist doch ganz natürlich und ich finde nicht unappetittlich.
saubere Hände ist ja logisch, und sonst mach dich einfach auf den Spannenden Weg, deinen
Körper noch besser kennenzulernen :o)

Viel Glück

Beitrag von scubaisa 11.08.07 - 12:01 Uhr

Hi!

Vielen Dank! Ich will es dann mal versuchen, bin gespannt.

Dir einen schönen Tag.

Gruß aus dem grau-verregneten Dreiländereck
Isabelle

Beitrag von nigna 11.08.07 - 11:57 Uhr

Hallo,

also bei mir reicht es, auf das zu achten, was an der Slipeinlage/Toilettenpapier ist. Wenn dir das nicht reicht oder du nicht so viel ZS hast (gibt es auch), dann würde ich den ZS schon direkt am MuMu abnehmen.
;-)

LG,
nigna

Beitrag von scubaisa 11.08.07 - 12:03 Uhr

Prima, das hilft mir echt weiter. Ich probier´s einfach, ich denke mit der Zeit bekomme ich es schon raus.

Wünsche dir einen schönen Samstag trotz Wolken und Regen (ein ideales Schmuse-Wochenende ;-) )

Isabelle