suche beilage zur hähnchenkeule*grübel*

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sami.flower 11.08.07 - 11:58 Uhr

hallo ihr lieben#freu

ich wollte heute abend gerne hähnchenkeulen machen,nur weiß ich nicht was wir dazu essen können.#kratz

habt ihr eine idee?:-)

lg und #danke im vorraus;-)

wünsche euch einen wunderschönen tag#sonne

Beitrag von mizz-c 11.08.07 - 12:02 Uhr

hallo,

wie wärs mit sächsischer hähnchenpfanne....kartoffelscheiben(dünn), tomatenscheiben, zwiebelscheiben(je ca. 500g), in auflaufform, zwischendurch beim einlegen würzen(kannst auch knobischeibchen dazwischenlegen), etwas öl drübergiessen und wenn da auch ca. 100ml brandwein(aspach), ab in den ofen

180°C, je nach grösse der schenkel und dicke der kartoffelscheiben mind. 1h 15min

guten hunger

Birgit

Beitrag von sami.flower 11.08.07 - 12:05 Uhr

huhu#freu

hab mal eine farge,die hähnchenkeulen mus ich aber extra machen,ja? oder kommen die auch mit in die auflaufform?#gruebel

hört sich sonst ganz lecker an#mampf

lg kathi

Beitrag von mizz-c 12.08.07 - 09:05 Uhr

hi,

die kommen oben drauf, und braten dann mit, durch den bratensaft der hähnchen und das fett wird doch das gericht erst richtig lecker ;-)

nimmste ne flache auflaufform, dann passen auch 3-4keulen drauf und werden schön knusprig :-)

Beitrag von sami.flower 12.08.07 - 09:37 Uhr

huhu:-)

achso#hickshätte ich mir ja denken können#hicks
werde es auf jeden fall mal ausprobieren#freu

lg kathi

Beitrag von tiffels 11.08.07 - 12:02 Uhr

Hallo,

wir machen immer Pommes, Kroketten oder Kartoffeln dazu und Salat oder Gemüse.

LG
Susi

Beitrag von sami.flower 11.08.07 - 12:08 Uhr

huhu:-)

danke für deine antwort. ich wollte heute mal etwas anderes als kroketten oder pommes dazu machen;-)

einen salat werde ich aber dazu machen.hatte ich garnicht darn gedacht#hicks nun muss ich mich nur noch für den rest entscheiden. mein mann würde komisch gucken,wenn ich ihn nur salat und hähnchenkeulen serviere;-)

lg kathi

Beitrag von laurazicke 11.08.07 - 13:04 Uhr

Hallo Susi,
wir essen immer Rotkohl und Kartoffelbrei bzw Knödel dazu.

Gruß Sandra#freu

Beitrag von yvonnechen72 11.08.07 - 12:51 Uhr

Wir essen immer Gemüsereis dazu.
Oder das hier:
http://www.chefkoch.de/rezepte/310711112267058/Brathaehnchen-Oma-s-Art.html
Ich nehme immer Hünerkeulen, kein ganzes Huhn.

LG Yvonne

Beitrag von sami.flower 12.08.07 - 09:38 Uhr

das rezept von chefkoch klingt super lecker. habe ich mir gespeichert#freu

lg kathi

Beitrag von frenze85 11.08.07 - 16:25 Uhr

Hallöchen!

Kann sein das es schon zu spät ist aber wie wäre es den mit Kartoffelbrei? Hat meine neue SchwieMa letzens für uns gemacht. Lecker Lecker sag ich dir.

Liebe Grüße
Frenzy