möchte mit dem zykluskalender beginnen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lillyfee2000 11.08.07 - 12:07 Uhr

hallo an alle!
bin neu und möchte mit dem zykluskalender beginnen. hab eine frage dazu. hab gelesen man soll nicht in den achselhöhlen messen. sondern zb. im mund! ist das zuverlässig? wo messt ihr eure temperatur?

Beitrag von scubaisa 11.08.07 - 12:10 Uhr

Hallo!

Am zuverlässigsten ist es, vaginal oder anal zu messen. Wichtig dabei: Immer zur gleichen Uhrzeit messen, ggfs Wecker stellen, messen und weiter schlafen ;-)

Viel Spaß beim ZB-Führen!
Isabelle

Beitrag von mefi 11.08.07 - 12:12 Uhr

ich messe im mund, (erstes ZB) habe aber erfahren das es anal oder vaginal besser ist....

werde im nächsten zyklus das auch so machen

Beitrag von momsik79 11.08.07 - 12:21 Uhr

Hallo!!!

Ich messe auch im Mund, aber man lernt ja immer dazu #aha!!! Werde wohl im nächsten Zyklus, Falls einen geben sollte, auch mal vaginal oder anal messen !!!

#liebdrueck LG momsik

Beitrag von supidubi 11.08.07 - 12:35 Uhr

Hallo Lillyfee,

als ich mit dem Tempi-messen angefangen habe, hab ich auch erst im Mund gemesen, seid letzten Monat messe ich vaginal, da es wirklich besser geht, zu mal ich morgens meist immer eine dichte Nase habe und nicht so gut atmen kann. Die Tempartur ist vaginal auch gleichmäßiger und mit dem letzten Monat fast indentisch. Ich zeige dir mal meine letzten beiden Zyklusblätter.


Zyklusblatt Juni - Juli:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=198545&user_id=686827

Zyklusblatt Juli - August:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=202246&user_id=686827

Viel Spaß und Glück

LG

#kleeMichi#klee