Hilfe!!!! Bratensoße muss dunkel werden!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von palimpalim17 11.08.07 - 12:18 Uhr

Hallo!!!!

Meine Bratensoße ist fertig und sieht irgendwie grau aus ... schmecken tut sie einigermaßen - aber die Farbe #augen

Habt Ihr einen Tipp?????

Das wäre super!

1000 Dank!

LG
Palimpalim17

Beitrag von sami.flower 11.08.07 - 12:23 Uhr

hallo:-)

für solche notfälle habe ich immer mondamin im haus#hicks ist bestimmt nicht der tip den du gesucht hast#schein

hoffe du bekommst es noch hin. mag es auch lieber wenn die souce schön barun ist.

lg kathi

Beitrag von pumpkin75 11.08.07 - 12:30 Uhr

Hallo,


ich hab mal den Tipp bekommen en löffel löslichen Kaffee einzurühren.

Weiss allerdings nich ob das klappt....


Lg pumpkin75

Beitrag von sami.flower 11.08.07 - 12:35 Uhr

#kratz ich kann mir das garnicht vorstellen. kaffee hat doch so ein straken eigen geschmack.braun wirds bestimmt,aber kann mir nicht vorstellen das es schmeckt#gruebel

mag mich täuschen;-) aber das wäre mir zu riskant:-p

lg kathi#freu

Beitrag von glu 11.08.07 - 17:26 Uhr

ich nehm immer gekochten kaffee, is super lecker, probier es aus!

lg glu

Beitrag von schlefi 11.08.07 - 13:59 Uhr

Huhu!

Bin bestimmt schon zu spät.#augen#hicks

Aber dann fürs nächste mal. Kauf Zuckerlikör (gibt es bei Real für 2 euro).
Ein bisschen in die Sosse und sie ist schön dunkel.

Oder Zucker in der Pfanne karamellisieren und dan in die Sosse.

LG #freu

Beitrag von athena2004 11.08.07 - 16:22 Uhr

Hi,
es ist sicherlich schon zu spät, aber einen Teelöffel Rübensirup benutzt meine Mutter in einer solchen Situation.

Alles Gute,

Athena

Beitrag von palimpalim17 12.08.07 - 17:36 Uhr

Aaalso: vielen lieben dank für Eure Antworten. Ich hab Folgendes gemacht:

1 EL Zucker bei sehr hoher Temperatur in einem Topf schmelzen lassen, etwas Wasser dazu (das dampft wie sonstwas) und dann ab damit in die Soße.

Die Soße wurde schön dunkel und (ich weiß, das ist blöd) aber mir hat sie dadurch besser gescheckt. Helle Bratensoßen finde ich nämlich ganz schrecklich.

Lieben Dank nochmal!
Palimpalim17