2006er Mamas: Wann das 2. Kind oder bereits schwanger?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von brianna123 11.08.07 - 12:21 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Mein Sohn ist am 18.04.2006 geboren. Es regt sich ja in mir schon wieder der Kinderwunsch, wenn ich die kleinen Babys sehe! #hicks

Das Herz sagt ja, der Verstand sagt nein. #gruebel

Ich genieße ja auch, dass ich wieder stundenweise arbeiten gehe, dass ich durchschlafen kann, dass ich auch mal Zeit für mich habe usw. :-) Eigentlich ist alles bestens, wenn da nicht die Sehnsucht nach einem weiteren kleinen Wurm wäre... #schmoll

Wie ist das bei Euch? Seid Ihr bereits wieder schwanger oder seid am Üben? ;-)

Sabrina#herzlich

Beitrag von michi0512 11.08.07 - 12:30 Uhr

unser stinker kam am 21.04.06 zur welt. sind bereits wieder im 8. ÜZ #schock

Beitrag von lini22 11.08.07 - 12:41 Uhr

Hallo,

unsre kleine ist am 07.03.06 geboren und ich habe gestern positiv getestet!!#freu Freu mich so! Wenn das nächste baby dann kommen sollte wird unsre große schon 2 Jahre alt sind, ich finde das ist ein guter Abstand! Wünsch euch alles gute!

LG Lini+Tabea#sonne

Beitrag von kimkai 11.08.07 - 12:49 Uhr

Hallo!

Unser Sohn ist am 24.02.06 geboren und am Sonntag nehme ich die letzte Pille#freu. Wenn das weite Kind dann kommt ist Mads mindestens 28 Monate alt. Und wenn es länger dauert ist es auch okay. Mads ist dann in einem verständigerem Alter und freut sich dann vieleicht auch über ein Geschwisterchen;-)!

LG
Kim

Beitrag von sylkeg 11.08.07 - 12:52 Uhr

Hallo Sabrina,

unser kleiner Julian kam am 20.03.06 zur Welt und ich bin seit gestern wieder im Mutterschutz #freu#huepf#freu. Unser zweiter Sohn soll Mitte September kommen und wir freuen uns schon riesig. :-) Durchschlafen und weiterstudieren kann ich auch später noch. ;-)

Viele liebe Grüße,
Sylke

Beitrag von sevilgia27 11.08.07 - 12:52 Uhr

Hi Sabrina,

meine Maus ist am 23.04.2006 geboren #herzlich und ich habe am Dienstag die letzte Pille genommen....

Ich war auch so unentschlossen soooooooo lange #gruebel. Aber jetzt haben wir uns entschieden.... #huepf... Das tolle ist, dass meine Schwägerin und meine Nichte auch ss sind #freu.... Schwägerin ist jetzt in der 11.ssw und Nichte geht Montag zum Doc (SS-Test positiv).

Wenn ich auch gleich ss werde, dann sind wir alle drei gleichzeitig schwanger und nur ein paar Wochen auseinander #huepf #freu...

Hoffentlich klappts.....

lg#blume
sevilgia27, aleyna 15monate, die seit 10min. schläft#schein

Beitrag von karina210 11.08.07 - 13:08 Uhr

mein Sohn kam am 9.2. 06 zur Welt u. ich hab auch immer das Gefühl, sehnsüchtig zu sein, wenn ich ein Baby sehe. Aber dann denk ich mir wieder, die Zeit jetzt ist so schön, mein Kleiner ist erst 1.5 Jahre u. ich kann ihm so viel Zeit u. Zuneigung schenken, das möchte ich einfach noch so beibehalten. Und wenn es dann in 3-4 Jahren so weit ist, daß es Nachwuchs gibt, dann hat das jüngere Kind hoffentlich auch das Privileg, Mama auch viel für sich allein zu haben wenn das Größere viell. schon im Kindergarten ist. Mit zwei Kleinkindern denk ich wäre mir die Situation definitiv zu stressig u. wenn s mir nicht gut geht, geht s den Kindern auch nicht gut. Ich bin 33 J. u. hab trotzdem nicht das GEfühl mir läuft die Zeit davon

Beitrag von lulu2003 11.08.07 - 23:36 Uhr

Hallo,

genauso habe ich auch gedacht. Ich habe gemerkt wie sehr Raúl mich braucht und ich wollte wirklich die Zeit für ihn allein haben. Ich sehe oft gestresste Mütter deren Kinder keine 2 Jahre auseinander sind und sie keinem Kind gerecht werden können. Raúl wird im Dezember 4 Jahre alt und seit gut 4 Wochen ist bei meinem Mann und mir der Wunsch nach einem zweiten Kind da. Wenn dann alles klappt wird Raúl mit 4,5 Jahren vielleicht ein großer Bruder sein.

Lieben Gruß
Sandra

Beitrag von mammi06 11.08.07 - 13:10 Uhr

meiner ist jetzt 13 monate alt und ich würde sofort wieder wollen#freu #huepf.........


















......aber leider bin ich single#schmoll #heul

Beitrag von kuschelgirl 11.08.07 - 13:58 Uhr

Hallo Sabrina,
unser Sohn ist am 07.03.2006 geboren und bin jetzt in der 7.SSW. Seit März bin ich wieder am arbeiten. Vor zwei Monaten haben mein Mann und ich allerdings beschlossen, dass wir noch einmal Familienzuwachs haben möchten. Das es diesmal wieder so schnell klappt hätten wir nicht gedacht. Jetzt hoffe ich, dass ich diese SS arbeiten und genießen kann, und mich dann für die nächsten Jahre aus dem Berufsleben verabschieden kann/muß/will. Ich arbeite als Klinikreferentin für ein Pharmaunternehmen und das läßt sich mit zwei kleinen Kindern keinesfalls mehr hinbekommen. Selbst bei einem Kind stößt man schon an seine Grenzen. Aber mir macht es Spaß und ich brauche das um mich darauf einstellen zu können, dass es die nächsten Jahre nicht mehr klappen wird.

Wir freuen uns riesig auf Baby Nr. 2. Ich werde dann ein paar Stunden für meinen Mann arbeiten, da er selbständig ist. Irgendwie brauche ich etwas Arbeit.

LG
Claudia

Beitrag von landmaus 11.08.07 - 15:46 Uhr

Hallo Sabrina,

unser Knödel ist jetzt fast 15 Monat. Wir arbeiten beide Vollzeit (selbständig) haben einen KiTa-Platz und nachmittags Betreuung durch Oma und Opa. Vom Durchschlafen sind wir weit entfernt, da die Maus und ich nachts noch zwei Mal stillen. Es ist stressig, hektisch und so wunderschön, dass wir es noch einmal gewagt haben #freu, ich hab letzte Woche positiv getestet#huepf.

Man sollte immer auf sein Herz hören, Glück kommt vom Herzen, nicht aus dem Verstand#liebdrueck.

LG,
die Landmaus

Beitrag von pinselein 11.08.07 - 16:34 Uhr

Hallo Sabrina,

ich kenne das Problem, eigentlich ist es im Moment sehr schön. Unsere kleine ist am 03.09.2006 geboren, aber wenn man die kleinen Würmchen sieht, dann denkt man das ist schon ewig her.

Mein Mann und ich sind der Meinung das wir noch ein bisschen warten. Im September gehe ich wieder für 2 Tage arbeiten und ich denke so im Januar werden wir es dann wieder probieren ;-)


LG
Julia und Franziska 03.09.2006

Beitrag von baby0308 11.08.07 - 16:39 Uhr

Finja kam am 17.7.2006 auf die Welt, ist also gerade 1 Jahr geworden und ich bin jetzt in der 7.SSW #huepf#huepf

Es ist zwar jetzt schon schnell gegangen, aber ich denke, es hat auch Vorteile, wenn der Abstand nicht so groß ist!!!!

baby & Finja *17.7.2006 & Baby inside 7.SSW

Beitrag von mama062006 11.08.07 - 16:51 Uhr

Hi!

Mein "KLeiner" ist am 08.06.2006 geboren und am 22.08. ist ET für unseren 2. Sohn.

LG

mama + Marvin Joel + Baby Boy (ET - 11)

Beitrag von adeline31 11.08.07 - 18:38 Uhr

Hallo Sabrina,

Annemarie ist am 15.03.2006 geboren und ich war schon direkt nach der Geburt richtig traurig, nicht mehr schwanger zu sein, weil ich es so schön fand mit dem dicken Bauch. Aber mein Mann und ich studieren beide noch und werden wohl im nächsten Jahr fertig und dann wollen wir auch gleich wieder loslegen. Der Abstand wird dann wohl mind. 3 Jahre betragen, find ich aber auch schön, dann geht Annemarie in den Kiga und ich hab mehr Zeit für das Kleine. Insgesamt wollen wir drei, mal sehen, ob ich das nach dem 2. auch noch sage.

Lg Birgit

Beitrag von teamt 11.08.07 - 20:48 Uhr

Hallo Sabrina....
Unser "große" ist am 6.8.2005 geboren und am 28.7.2006 kam unser Sohn zur Welt! #huepf
Auch 2005er Mamas hatten schnell wieder ein Kinderwunsch!
So bin ich stolze 2005er und 2006er Mama!#huepf

LG TeamT

Beitrag von jenx 11.08.07 - 22:47 Uhr

Also Jamie ist am 06.05. geboren und ich bin in der 20. Woche (jedenfalls in einer Stunde ;-)).

Und ich hoffe so sehr, dass es ein Mädel wird, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen!!! Wir ziehen um in eine super schön renovierte Wohnung und das eine KiZi ist in hellblau (für Jamie) und das andere in hellrosa gestrichen. Wenns kein Mädel wird, dann müssen wir noch schnell umstreichen...Wir ziehen am 01.01. ein und ET ist der 03.01 #kratz

Wünscht uns "Glück" #hicks

Beitrag von katta0606 12.08.07 - 11:53 Uhr

Hallo,
Mara wurde am 05.06.06 geboren.
Bei mir sagt das Herz auch schon wieder JA - aber mein Mann sagt NEIN :-(

LG Katja

Beitrag von manticor 12.08.07 - 21:08 Uhr

Hallo Sabrina,

unser drittes Kind ist im November 2006 geboren.
Seit letzen Monat sind wir schonw ieder am üben.

Arbeitstechnisch: ich war mit 2 Kindern (Abstand 17 + 15 Monate) jeweils anch 6 Monaten wieder 11 Stunden die Wochen arbeiten gegangen.
Mit dreien kann ich es vergessen.

Also kann jetzt auch das vierte kommen.
Denn, ob ich mit 3 oder mit 4 Kindern ersteinmal nicht arbeiten gehen kann ist doch egal...


LG

Manti