Was muss ich beim Schlafsack achten und welche sind gut???

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von nickichen80 11.08.07 - 12:28 Uhr

Hallo,

frage steht ja schon oben:-)

Fabian ist 4monate alt und ca.69cm groß,

#danke im voraus

lg
Nicole

Beitrag von 221170 11.08.07 - 12:53 Uhr

Hallo,
also wir waren eigentlich von Anfang an mit dem Alvi Mäxchen zufrieden. Im Sommer bekommt meine Tochter den dünnen Sommersack an und im Winter den dicken drüber.
Die Dinger kann man super waschen und auch einfach auf die Leine hängen.
Ich bin bisher immer zufrieden gewesen damit.

LG
22

Beitrag von ricky31 11.08.07 - 12:54 Uhr

Hallo Nicole!
Meine Kleine ist auch 4 Monate alt (allerdings nur 62cm groß;-) ) und ich habe für sie einen 2-teiligen Schlafsack gekauft. Die Marke weiß ich nicht mehr, aber ich glaube BabyMäxchen oder so. Besteht aus einem dünnen herausnehmbaren Innenschlafsack mit langen Ärmeln und einem gefütterten Schlafsack ohne Ärmel für Oben drüber. Je nach Zimmertemperatur kann man die Schlafsäcke zusammen oder auch getrennt anziehen. War zwar teuer (ca. 55€), aber für mich hat er sich ausgezahlt. Die Kleine schwitzt nie und friert nie und gut waschbar ist er auch.
Also nochmal in Kurz;-):
Für mich ist wichtig:
*eine gute Wärmeleitung, damit sich das Babynicht überhizt
*gut waschbares Material
*er sollte von der Größe her so passen, dass sie nicht reinrutschen kann

Werd auf jeden Fall wieder soviel Geld ausgeben, denn ich find es lohnt sich. #blume

Lg Ricky

Beitrag von twins 12.08.07 - 09:56 Uhr

Hi,
wir hatten immer die Schlafsäcke von Alvi. Zwar recht teuer aber dafür bekommt man auch zwei Innensäcke. Sie kann man gut waschen und bleiben auch sehr gut in der Form.

Wir haben sie bis zum 1,5 Lebensjahr genutzt und jetzt haben wir Schlafanzüge.

Achja, wir haben immer gut eine Nummer größer gekauft. Sie sind prima reingewachsen und nie mit dem Kopf reingerutscht.

Grüße
Lisa
21.11.05 Zwillinge