Unterbauch für 2 Sekunden hart

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandy76709 11.08.07 - 12:43 Uhr

Hallo liebe kugelbäuche,

meine frage steht ja schon oben, gestern wurde mein Unterbauch für 2 Sekunden richtig hart und ich bin doch erst in der 18 te SSW. Was ist das? Leichte Wehen?
Bin total schockiert.

LG sandy

Beitrag von michaela.n 11.08.07 - 12:50 Uhr

Hallo Sandy!

Mach dir keine Sorgen. Das ist normal. Das sind die Übungswehen. Die fangen so um diese Woche herum an. Dabei bereitet sich die Gebärmutter auf die Geburt vor.

Ich hab das auch schon seit der 20. Woche.

Ich wünsch dir alle Gute,

lg Michaela + Dominik (23 Mon) und Annika inside 32. SSW

Beitrag von sandy76709 11.08.07 - 12:52 Uhr

Vielen dank michaela, dann bin ich ja jetzt beruhigt.

LG Sandy#blume

Beitrag von nana141080 11.08.07 - 13:10 Uhr

hi,
ja das sind übungswehen.hatte sie in der ersten ss und jetzt auch seit der 222.ssw.
besonders abends.immer so bis zu 40 sek.
ist nicht schlimm.schmerzt ja nicht.
lg nana