Fiona oder Viola

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von _vegas_ 11.08.07 - 12:51 Uhr

Hallo,
ich muß nochmal nerven #hicks

Danke, für eure ehrlichen (überraschenderweise überwiegend positiven) Antworten zum Namen Viola #liebdrueck #danke

Nun fing mein Mann gestern an und meinte, dass er Fiona auch sehr schön fände #augen

Ich muß zugeben, ich tendiere ein wenig mehr zu Fiona als zu Viola #hicks, er hingegen findet beide klasse.

Deshalb wende ich mich nun erneut an euch #hicks


Welcher der beiden Namen sagt euch mehr zu?

#blume Fiona oder Viola #blume


Danke nochmals.

Beitrag von brianna123 11.08.07 - 13:00 Uhr

Hallo!

Ich finde Fiona schöner!

Wann kommt die Kleine denn?

Sabrina

Beitrag von landaba 11.08.07 - 13:00 Uhr

Also ich würde eher für Viola stimmen da er seltener ist als Fiona und ich den namen auch nicht so gern mag

Beitrag von bille286 11.08.07 - 13:09 Uhr

Hi,

ich finde Fiona schöner als Viola. Fiona war einer meiner Favoriten, leider spielt mein Mann nicht mit #heul
Viola scheidet aus weil unser Nachbarkind so heißt.

LG, Bille 21. SSW

Beitrag von diejulimaus 11.08.07 - 13:12 Uhr

Mir gefällt Viola besser#pro, weil Fiona grade so in Mode ist und schon so viele kleine Mädchen so heißen.
LG

Beitrag von jezzi 11.08.07 - 13:19 Uhr

Ich mag lieber Viola #herzlich


Jessi

Beitrag von mandy06 11.08.07 - 13:53 Uhr

Hallo,

ehrlich gesagt finde ich Fiona hört sich besser an.
ABER: Bei diesen Namen muß ich immer an die Giftkuh von "Germanys next Topmodel" denken. Die konnte ich überhaupt nicht leiden.

LG mandy

Beitrag von nightwitch 11.08.07 - 14:21 Uhr

Hallo,

ich finde Viola auch besser als Fiona.
Erstens weil eine gute Freundin auch Viola heisst und weil ein nicht so gern gemochtes Pärchen ihr Mädchen Fiona nennen will habe ich eher eine Abneigung gegen den Namen Fiona.
Ausserdem muss ich bei dem Namen immer an Shrek denken. Dank des Filmes ist es meiner Meinung nach momentan ein Modename.
Ich mag diese Namen nicht besonders, aber es muss ja jeder selbst entscheiden.

Also für mich ganz klar einfach nur Viola!


#pro

Sandra mit Leandra Astrid (35. Woche)

Beitrag von sooza 11.08.07 - 14:33 Uhr

Hallo,

ich persönlich finde Viola schöner. Fiona ist so ein Trendname im Moment, so heißen total viele #augen Viola ist der außergewöhnlichere und hübschere Name, in meinen Augen. Fiona ist irisch und heißt übrigens "Weinstock, Weinranke, Rebstock".

Viele Grüße
Sooza (40. SSW, ET-1)

Beitrag von funnybunny1984 11.08.07 - 15:21 Uhr

viola

Beitrag von familyshock 11.08.07 - 15:56 Uhr

hallo ich finde Viola sehr schön was ich nehmen wollte wahr Fayola der gefällt mir sooo gut nur meinem mann nicht schade

Beitrag von mausi111980 11.08.07 - 16:43 Uhr

FAYOLA gibt es diese schreibweise wirklich???

Erinnert mich so an die Stifte CRAYOLA

http://www.crayola.com/


LG Mandy

Beitrag von familyshock 12.08.07 - 17:50 Uhr

Ja den namen gibt es wirklich

heißt

Fayola -> nigerianisch "gutes Schicksal

Beitrag von mausi111980 11.08.07 - 16:38 Uhr

Hallo


ich finde VIOLA schöner, weil seltener.




LG Mandy

Beitrag von juju277 11.08.07 - 18:11 Uhr

#pro viola!!!!

Beitrag von popmaus 11.08.07 - 19:09 Uhr

Viola finde ich schöner.
So heisst auch meine Schwägerin.


Liebe Grüsse
Carmen und #babyChantal * 27.02.07