Wer von euch hat einen Hopser???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mausmissi 11.08.07 - 12:59 Uhr

Hallo

ich wollte mal fragen wer von euch einen Hopser hat.

Und wie seit ihr damit zufrieden. Macht das den füsen nichts aus??


mausmissi

Beitrag von wuschel345 11.08.07 - 13:07 Uhr

Wir haben einen. Hätte ich nicht selber gekauft, geschenkt bekommen. Aber, die Maus ist ganz wild drauf. Jeden Abend 5-10 Minuten darf sie drin "hopsen". Macht ihr viel Späßle. Mit den Füßen klappt es gut.

Ich sehe kein Problem. Man sollte es natürlich nicht übertreiben.

Grüße !

Beitrag von kleinemaus_hh 11.08.07 - 13:16 Uhr

Hallo,

ab der wievielten Woche kann den das Baby in den Hopser? Wir wollten uns auch einen Kaufen aber ich weiß nicht genau ab wann unser Zwerg da rein kann?

Lieben Gruß

kleinemaus_hh

Beitrag von gemeinhardt 11.08.07 - 13:21 Uhr

Also ich glaub im großen und ganzen wird von diesen Dingern extrem abgeraten. Zumindest für kleine Babys.
Ich kann mich erinnern das ICH einen hatte und ich hab das Ding geliebt!
Aber meine Eltern haben damals schon gewußt, dass man das erst benutzt, wenn das Kind sehr gut alleine sitzen kann (um den Rücken nicht zu schaden) und möglichst auch erst, wenns schon stehen kann, damit es sich nicht angewöhnt, auf Zehenspitzen zu stehen.
Ich hab keine Haltungsschäden, aber ich würd mir das gut überlegen und erstmal rausfinden, warum davon so abgeraten wird.

Lg, Cora

Beitrag von clautsches 11.08.07 - 13:23 Uhr

Ich glaube, eine effektivere Methode, den Rücken kaputtzumachen, gibt es nicht - vor allem, wenn die Zwerge noch nicht selbstständig sitzen können...

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007
http://www.unserbaby.de/miclau/content-r108857.html

Beitrag von schnullemaus 11.08.07 - 13:40 Uhr

Wir haben einen uns sind total zufrieden damit...
Macht dem kleinen super spaß... #pro