@Novembis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mami2807 11.08.07 - 13:36 Uhr

Hallo liebe Novembis,

sagt mal, habt ihr schon alles für's Baby zusammen? Mir fehlen da noch KiWa, Tragetuch und paar Kleinigkeiten.
Beim Kiwa tu ich mich auch echt schwer...Ist so kompliziert, wenn man keine Vorerfahrungen hat.
Wie geht's euch sonst so? Alles i.O.? Mein Kleiner strampelt jetzt auch nachts öfters - ist wohl das Weckkommando...;-)
Das kann ja heiter werden, wenn der erstmal da ist...
Träumt ihr auch so oft vom Baby (also mit offenen Augen meine ich)? Bin so gespannt, wie der so aussieht...

LG und noch ein schönes WE

Beitrag von elaleinchen 11.08.07 - 13:43 Uhr

Tagchen!!!

Wir haben schon alles wichtige zusammen!!
Babyzimmermöbel sind bestellt, kinderwagen steht vorerst noch bei oma und opa, Maxi cosi haben wir auch schon, zig klamotten (das ist das gute wenn die schwester schon 2 söhne hat!!!;-))
Theoretisch gesehen könnte unser kleiner kommen, ist alles da!!!
Ach ja, ne wiege haben wir auch schon!!
Hab gestern erstmal ne "baby-inventur" gemacht, damit ich weiss, was ich an klamotten noch brauche!!! #hicks
Ich hatte echt den überblick verloren!!! #augen
Mit viel glück kann ich heute in 3 monaten unseren kleinen rüpel im arm halten, wenn er pünktlich kommt!! ;-)

Schönes wochenende dir auch!!

Ela + #baby-Boy 28.ssw

Beitrag von oliviahbs 11.08.07 - 14:07 Uhr

Hallo,

oh je, ich muss gestehen, dass ich für das Kleine eigentlich noch gar nicht shopen war. Im Moment ist auch alles streßig, so dass für´s einkaufen kaum Zeit bleibt. Aber es sind ja noch drei Monate.

Das Kleine spür ich mal so, mal so. Je nach dem wie mein Tag war. Jedoch ist es viel zaghafter als Magdalena, die hat ganz schön rumgepoltert.

Ansonsten geht es uns super und freu mich schon auf das neue Menschlein.

So nun muss ich den Kuchen aus der Röhre holen, Wäsche aufhängen, bügeln halt den ganzen Haushalt einer 4 bald 5 köpfigen Familie managen.

Tschüß, ich wünsche Euch allen ein erholsames und arbeitsfreies Wochenende.

Olivia 28 SSW

Beitrag von maysia 11.08.07 - 14:27 Uhr

Hey Du,

ich denke wir haben mittlerweile so die Hälfte aller Baby-Sachen besorgt. Vieles müssen wir aber auch noch bei Familie und Freunden abholen. Im Moment baut mein Mann gerade unser Büro in ein Kinderzimmer um und ist fleißig mit umräumen, Boden legen etc. beschäftigt. Ich glaube ihm machen diese Vobereitungen echt Spaß.
Muss jetzt noch etwa vier Wochen arbeiten und dann hab ich Urlaub bis zum Mutterschutz. Da werd ich dann ihn aller Ruhe den restlichen Kleinkram besorgen und mir noch einmal richtig viel Zeit für mich nehmen, bevor unsere Kleine kommt.
Zur Zeit ist unser Wurm auch super aktiv. Sobald ich zur Ruhe kommen, legt sie los. Aber ich find's schön!

Wünsche allen Novembis eine schöne "Wartezeit"!

LG
Sonja + Kleine SSW. 26

Beitrag von hoge19 11.08.07 - 14:40 Uhr

Hi,
wir haben schon vieles von Kind Nr. 1, KiWa und vielleicht auch Klamotten. Das erste war ja ein Mädchen und wir wissen noch nicht, was es jetzt wird. Zimmer haben wir auch schon gekauft, allerdings gebraucht.
Dass sie abends aktiver sind ist normal. Tagsüber werden sie so schön durch die GEgend geschuckelt und können dabei einschlafen. Das fehlt abends dann natürlich. Dann versteht man auch, dass sie halt nach der Geburt auch lieber auf dem Arm durch die GEgend getragen werden, mal von Körperwärme und Hören der Herztöne von Mama abgesehn.
Hab am 25.11. Termin und fühl mich jetzt schon so fett... Es könnte auch schon losgehn. Dass es noch 3,5 Monate dauern soll, das glaub ich gar nicht. Die Leute meinen zwar, dass mein Bauch noch klein ist, aber ich kann mir gar nicht vorstellen, wo er noch hinwachsen will. Mir kommt es so vor, als wenn er so groß wär wie kurz vor der geburt meiner Tochter.
Ansonsten geht es mir gut, hab gerade wieder so eine Fressphase, vor allem süßes...
Gruß
hoge19
PS: Beim KiWa schau mal, ob du einen findest, wo man auch das teil zum Schieben umklappen kann. Weißt du, was ich meine? Also bei meinem geht das nicht, und wenn die Sonne dann aus der anderen Richtung kam, dann hab ich nicht mehr geschoben sondern gezogen. Es gibt halt auch welche, wo der Griff dann geklappt wird und du dann weiter schieben kannst, guckst halt nur nicht mehr in den KiWa, sondern schiebst ihn vor dir her. Schwenkschieber heißt das, glaub ich. einige Modelle von Hartan haben das.

Beitrag von mami2807 11.08.07 - 15:07 Uhr

Hi,

danke für den Tip mit dem Schwenkschieber! Finde ich auch gut.
Und: das mit den Süssigkeiten, das kenne ich seeeehr gut...#augen V.a. komisch, da ich mein Leben lang nie Süsses mochte, doch jetzt, seit2/3 Wochen: Grießbrei, Milchreis, Schoki, süße Milchgetränke, Gummitiere u.s.w.
Und überhaupt Milch, die mochte ich früher auch nie...Also dieses Baby hat's faustdick hinter den Ohren #freu

LG