Schwanger direkt nach FG - PRO & CONTRA

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von oliv 11.08.07 - 13:55 Uhr

Hallo miteinander!

Hatte leider eine FG ohne AS. :-(
Wär lieb, wenn ihr alle mal euren Senf abgeben könntet,
was dafür und was dagegen spricht, gleich wieder
schwanger zu werden (also ohne eine Mens dazwischen)!!
Mein Frauenarzt meinte nur, daß sich da wohl selbst die Fachleute drüber streiten... #cool
Also, eure Meinungen/Erfahrungen sind gefragt, hoffe auf zahlreiche Antworten!! #freu

Lieben Dank! Livi #herzlich

Beitrag von mefi 11.08.07 - 13:58 Uhr

Kann nicht viel drüber sagen.
Hatte vor kurzem auch eine FG ohne AS....

würde auch gerne mal wissen was dagegen und was dafür sprechen kann....

Beitrag von oliv 11.08.07 - 15:53 Uhr

Hey, dann sind wir ja schon zwei! :-)
Wirst Du denn gleich wieder loslegen??
Ich glaub ich kann einfach nicht abwarten!!

LG Livi #herzlich

Beitrag von mefi 11.08.07 - 15:59 Uhr

Also wir setzten schon seit 2.8. wieder bienchen #freu

sobald ich keine blutungen mehr hatte...

Ich fühle mich auch ganz gut.....

und du?

Beitrag von oliv 11.08.07 - 16:05 Uhr

HIHI ;-) , werden jetzt auch wieder anfangen!
Sooo schlecht gehts mir auch nicht, denke einfach, daß das Schicksal war... Aber auf die nächste Mens zu warten oder sogar noch 3 Monate, das schaff ich einfach nicht!! :-P

Beitrag von mefi 11.08.07 - 16:10 Uhr

ich auch nicht..... ;-)

denke auch, das das schicksal war...

viel glück...

wann hattest du denn deine FG?

Beitrag von oliv 11.08.07 - 16:12 Uhr

Vor 2 Wochen.
Wünsche Dir auch viel viel Glück und alles Liebe.
Vielleicht sieht man sich demnächst im SS-Forum ;-)

LG Livi #herzlich

Beitrag von shamea 11.08.07 - 14:18 Uhr

Hallo,

Das tut mir leid mit deiner FG. :-( Hatte auch ne FG im Febr. Mein FA meinte ich soll warten bis ich wieder meine Mens hatte und könnt dann wieder anfangen. Ich hatte allerdings ne Ausschabung.

Im KH meinte die eine Ärztin daß man nur schwanger wird wenn wieder alles ok ist und die Schleimhaut wieder aufgebaut ist. Hab jetzt leider sehr lange Zyklen.

In welcher Woche warst du denn? Ich würde bis zur nächsten Mens warten und dann wieder loslegen wenn's dir psychisch auch wieder besser geht.

Lg

Beitrag von oliv 11.08.07 - 15:56 Uhr

Hallo!

Dankeschön, aber ich fand´s jetzt auch nicht sooooo schlimm.
War halt Schicksal...
Ich war in der 8.Woche, würd am liebsten sofort wieder loslegen! :-p

LG Livi #herzlich

Beitrag von lona28 11.08.07 - 14:52 Uhr

Hallo liebe Livi,

es tut mir sehr leid für Dich mit der Fehlgeburt.
Ich hab das auch schon hinter mir. Hatte im
Januar 2005 eine FG ohne AS, bin im Februar
2005 wieder schwanger geworden und mein Sohn
wird im November schon 2! Anfangs war es echt
komisch so kurz drauf wieder schwanger zu sein,
ich hab damals versucht es die ersten Wochen zu
verdrängen weil ich voll Angst vor einer weiteren
Enttäuschung hatte, aber als ich dann am Ultraschall
das Herzchen schlagen hab sehn, musste ich mich
einfach freuen.
Wünsch Dir alles Gute,
LG, Lona

Beitrag von oliv 11.08.07 - 16:02 Uhr

Hallo Lona!

Danke für deine Antwort, das gibt mir Mut!!
Habe auch schon gelesen, daß man ja direkt nach einer FG fruchtbarer denn je sein soll.
Aber auch andererseits, daß nach einer FG das Risiko, wieder eine FG zu haben, erhöht ist... #kratz
Die Chancen stehen anscheinend 50:50...

LG Livi #herzlich

Beitrag von sandra1.4.77 11.08.07 - 17:47 Uhr

Hallo, ich hatte eine MA mit AS und bin wieder im 5ten anlauf schwanger geworden, ich hatte gedacht ich wäre der glücklichste mensch auch erden wenn es endlich wieder klappen würde und nun kann ich nur sagen, die angst wird immer da sein, egal wann du wieder SS wirst.
Ich war bei meiner ersten SS so unbeschwert und bei dieser nun kann ich das nicht mehr.....
Ich hoffe so sehr das diesmal alles gut geht und richtig freuen so wie meiner ersten SS kann ich mich wohl erst wenn die ersten 12 wochen rum sind.
Nun kurz und bündig, ohne AS kannst eigentlich sofort wieder SS werden, aber denke an die psyche, manchmal weiß man es selbst gar nicht wie sehr das ganze einen mitnimmt.
Liebe grüße sandra+Luca*21.10.2004+#stern1/07+#baby5+1