noch sooo lange

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von meinwunschbaby 11.08.07 - 13:58 Uhr

hallo ihr lieben,

ich hab einen FA termin aber erst am 21.08 und das dauert noch sooo lange. wie soll ich die zeit bis dahin rumkriegen?#kratz
ich hoffe das das ZB bis dahin so bleibt, wenn ja schmeiß ich eine große runde vieren. weiß jemand in welcher SSW ich wäre, wenn das der fall sein sollte. ich weiß nicht wie das gerechnet wird#hicks:-p
danke fürs ausjammern wünsche allen noch viel glück
lg


hier noch das ZB http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=196136&user_id=624298

Beitrag von steffi1601 11.08.07 - 14:00 Uhr

Hallo,
ich hoffe ich sage nichts falsches, aber ich glaube man rechnet ab dem ersten Tag der letzten Regel los ( also jetzt 5 SSW ).
LG Steffi#blume

Beitrag von bine0072 11.08.07 - 14:03 Uhr

Hallo,

nein - das stimmt nicht - sie ist bereits in der 6. SSW!

Beitrag von bine0072 11.08.07 - 14:05 Uhr

Hallo,

ich weiß.....und leide mit Dir....

Du bist übrigens schon in der 6. SSW - auch wenn es im Grunde völlig falsch ist - ich bin nämlich erst in der 4., obwohl ich meinen ES zur gleichen Zeit hatte, wie Du ;-)

Das liegt daran, dass die Tage vor dem ES mitgerechnet werden und ich schon immer einen sehr frühen Eisprung habe (9.ZT)

DArum bin ich erst in der 4. SSW - obwohl unsere Würmchen gleich alt sind ;-)

Beitrag von jojo03 11.08.07 - 14:11 Uhr

Hallo,
habe hier im Forum schon einmal geschrieben, dass ich beim dritten Kind nach Nmt noch mindestens zwei Wochen warten würden. Denn dann sieht der FA beim Ultraschall schon was. Ansonsten kann es sein, dass er eine Eileiterss nicht auschließt und dass kann einen ganz kirre machen....
Würde einfach weiter die Tempi kontrollieren. Wenn es oben bleibt und keine Blutungen kommen ist alles im grünen Bereich. Um die 20.ssw spürt man dann das Baby und macht sich in der Regel wenger Sorgen.
Eine schöne Kugelzeit!

Beitrag von dolphin-hh 11.08.07 - 14:39 Uhr

Geh mal auf Pampers.de... unter Schwangerschaftskalender... Da kannst Du´s berechnen und kriegst auch Infos was jetzt so in Deinem Körper passiert... #freu

Wünsch dir superschöne Kugelzeit!!!

LG, Dolphin-hh

Beitrag von meinwunschbaby 12.08.07 - 10:54 Uhr

vielen dank werd ich mal gucken

Beitrag von katrinchen85 11.08.07 - 16:23 Uhr

Hm, kommt drauf an.
Bei den meisten SS-Kalendern kann man nur den ersten Tag der letzten Regel angeben, das ist dann aber nicht genau.
Beim FA, wenn der deinen ET errechnet wird aber die Zykluslänge mit berechnet. Jedenfalls wurde die bei mir mit in den Mutterpass eingetragen.
Hier ist einer mit Zykluslänge:
http://www.rund-ums-baby.de/tools/kalender/kalender.php3
Laut dem wärst du jetzt grad in der 6. SSW.

LG,Kati

Beitrag von meinwunschbaby 12.08.07 - 10:58 Uhr

vielen dank für die seite