wie lang kann abgpumpte milch stehen bleiben-ß

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von judithsche 11.08.07 - 14:13 Uhr

hallo also wenn ich die milch erwärme und den kleinen gebe und er einschläft, wie lang kann ich die milch dann nutzen.

darf sie nur nicht im kühlschrenk und erwärmt werden oder allgemein?

könnte ich sie in das wasserbad stellen und warm halten? wenn ja wie lang bis sie gut ist?

der kleine mann hat nämlich 50 ml übrig gelassen und es ist so schade um jeden tropfen.

bitte um hilfe und danke im voraus.

Beitrag von kati_n22 11.08.07 - 14:30 Uhr

Max. 1 Stunde kann warme Milch gebraucht werden. Man sollte sie möglichst nicht 2 Mal erwärmen.
Stillst Du, das es so schade um jeden Tropfen ist?#kratz
LG
Kati

Beitrag von judithsche 11.08.07 - 14:46 Uhr

ja ab und zu noch an der brust aber da ist er so furchtbar unruhig und ist nicht so richtig glücklich also pumpe ich ab und füttere ihn mit der milch

Beitrag von clautsches 11.08.07 - 15:45 Uhr

Ich würde sie weder warmhalten noch nochmal erwärmen.

Für´s Badewasser kannst du sie aber noch verwenden!

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007
http://www.unserbaby.de/miclau/content-r108857.html