kennt jemand eine gute seite für übungsblätter

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von emelie.ylva 11.08.07 - 14:34 Uhr

für 1-2 klasse?? mein sohn kommt im september in die zweite klasse und es habbert noch etwas an der schrift und rechtschreibung!! laut zeugnis hätte er deutsch 3 und mathe 2 ( stolz bin )

ich kenne nur www.uebungsblatt.de

liebe grüße doreen

Beitrag von hummelinchen 11.08.07 - 17:29 Uhr

Hallo Doreen,
das beste ist, du sprichst mit der Lehrkraft. Denn die kann dir sagen was gerade aktuell wichtig ist und wie du es am besten vermitteln kannst.
Was aber immer gut ankommt ist, wenn du diese Übungen auf spielerischer Art vermittelst, z.B. Buchstabieren beim Autofahren. Jeder darf ein Wort für den anderen aussuchen.
Oder wenn ihr etwas gemeinsam Backen oder Kochen wollt, schreibt ihr das Rezept erst einmal auf ein Blatt Papier, denn das kann dann ja getrost dreckig werden. ;-)
Oder er liest dir abends mal eine Geschichte vor oder Seite für Seite, Abschnitt für Abschnitt.
Oder ihr schreibt Postkarten von zu Hause, ist doch egal... #sonne
Mit solchen Dingen schulst du dein Kind und es denkt es spielt. Schon komisch, oder?! #schein #freu

Aber gedenke dem Imperativ und dem Genitiv:

http://www.lesefit.at/mittelstufe/ss6_module/ss6_modul5/hotpots/imperativ.htm

http://lexikon.meyers.de/meyers/Genitiv

Denn es kann ja nur richtig gelernt werden, was richtig gelehrt wird.
Und es gibt auch kein öfterS :-p und kein einzigSTe :-p, sondern es heißt öfter und einzige.

Es gibt da auch eine Buchreihe von Bastian Sick, sehr amüsant aber sehr lehrreich.
"Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" sehr empfehlenswert.

Und deinem Sohn weiterhin alles Gute... #pro

lg Tanja

Beitrag von emelie.ylva 11.08.07 - 19:48 Uhr

tja...mit der rechtschreibung isses bei mir auch nicht soooo gut!! aber danke dir!! spielen tun wir ja, also er liest zum beispiel meine rezepte vor oder er sucht aus was es zu essen gibt am nächsten tag. mathe ist relativ leicht mit ihm da er eh alles zählt und zusammenrechnet!!

aber ich danke dir für deine tipps

Beitrag von nyiri 11.08.07 - 20:53 Uhr

http://www.hamsterkiste.de/

Beitrag von emelie.ylva 11.08.07 - 22:13 Uhr

vielen dank, ich habe es mir gleich bei meinem sohn abgespeichert!! danke dir

Beitrag von xschneeweissx 13.08.07 - 13:10 Uhr

http://www.download-tipp.de/Lernprogramme/

Beitrag von xschneeweissx 13.08.07 - 13:10 Uhr

http://www.sachunterricht-online.de/links/anbieter/http_www_verlagruhr_de