IKEA Eisenbahn kompatibel zu Brio???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nicolesky 11.08.07 - 15:52 Uhr

Hallo Mädels,

weiß hier zufällig jemand ganz genau, ob die IKEA Eisenbahn mit Brio-Schienen zusammen passt?


Danke, Nicole

Beitrag von chou99 11.08.07 - 16:14 Uhr

Hi!

Ja das funktioniert.
Eine Freundin hat sogar zu der Mischung noch Eichhorn und Tchibo. Geht wohl auch.

Grüße
Nicole

Beitrag von prinz04 11.08.07 - 18:28 Uhr

Hallo Nicole,

wir haben sowohl Brio als auch die Ikea-Eisenbahn zuhause. Nach mehrmaligem Aufbau kann ich folgende Auskünfte geben:

1. Die Schienen passen - wenn auch manchmal widerwillig - zusammen. Mit ein bischen Gewalt geht alles.
2. Wir haben eine Brio-Lok mit Batterie, die wirft es in den Ikea-Kurven jedesmal aus der Bahn.
3. Die Brio-Züge passen nicht unter der Ikea-Brücke durch. Sie sind zu hoch. Aber das kann man ja im Rahmen der Schienenführung koordinieren.

lg
Bettina