wie geldgeschenk verpacken

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von vonni 11.08.07 - 16:10 Uhr

hallöchen,

meine schwester wird am 1.9. heiraten und sie möchten nur geldgeschenke!

Allerdings mag ich es überhaupt nicht, das geld einfach in eine karte zu stecken und dann zu überreichen!

Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich ein schönes Geldgeschenk hinbekomme???

#danke für eure Hilfe!

LG

Beitrag von dani001234 11.08.07 - 16:21 Uhr

hi,

waren letztes jahr auch auf gleich hochzeiten und hatten das problem auch, wie man geld am besten verpackt. hab hier mal was:

http://www.adr.de/speicherplatz/cs/hochzeit/geld_99.htm und http://www.kikisweb.de/geschenke/geld/geldgeschenke.htm

ich hatte mich bei der einen hochzeit für die wäscheleine entschieden. http://www.geschenkideen.cc/detail-verpackungsideen_f%C3%BCr_geldgeschenke_zur_hochzeit-2.html

gruß #huepf

Beitrag von vonni 11.08.07 - 16:31 Uhr

hallo,

vielen dank für deine Ideen! da werd ich bestimmt was finden! Wird auch langsam zeit, sind ja nur noch 3 wochen!

Vielen lieben Dank!

Beitrag von dani001234 11.08.07 - 16:36 Uhr

gern geschehen :-) !

Beitrag von 69bine 12.08.07 - 12:45 Uhr

Hallo

Bei uns gab es auch ganz tolle Ideen. Geldbäumchen, Schatzkiste mit Spruch ect.
Was ich vorher noch nie gesehen habe und ganz toll fand:
Ein großes Glas für Windlichter gefüllt mit verschieden farbiger Götterspeise. In der Götterspeise hatten sie dann Geldstücke und in kleine Gefrierbeute eingeschweißte Geldscheine. Obendrauf bissel Deko wie Kinderwagen, Rosen..
Fand ich ganz klasse! #freu

lg bine

Beitrag von abauseind 13.08.07 - 08:23 Uhr

Hallo,

weitere Ideen für Geldgeschenke aus Geldscheinen fidest du auf dieser Website:

http://www.origami-kunst.de/galerie/geldscheine/