Was trinken denn eure 1-jährigen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von noels.mama 11.08.07 - 16:11 Uhr

Huhuuu,

wir sind ja hier neu *g*

Meine Frage steht ja schon oben.

Samuel mag seinen Tee nimmer (Fenchel *jammi*)

Heut hab ich mal ne Mischung aus Karottensaft, mildem Apfelsaft und Wasser versucht und siehe da: es schmeckt *freu*

Was trinken eure denn am liebsten?

LG Mimi mit Noel und Samuel *08.08.06

Beitrag von pinselein 11.08.07 - 16:29 Uhr

Hallo,

Franziska hat leider von anfang an keinen Fencheltee, Bauchleintee usw. getrunken.
Dann habe ich eine Zeitlang Fruchschorlen gegeben aber das kam mir dann sehr süß vor.
Jetzt habe ich Pulvertee in Apfel-Melisse und Früchte die trinkt sie eingentlich sehr gerne.

Liebe Grüße

Julia und Franziska 03.09.2006

Beitrag von baby0308 11.08.07 - 16:36 Uhr

Meine trinkt eine Saft-Wasser-Mischung, allerdings nur ca. 40ml Saft auf mind. 150ml Wasser!!!!!

baby & Finja *17.7.2006 & Baby inside 7.SSW

Beitrag von anarchie 11.08.07 - 17:46 Uhr

Hallo!

mit einem kahr haben meine Kinder neben MuMi nur sehr wenig getrunken - und dann Wasser oder etwas später sehr dünne Fruchtschorel(etwa 1:7)...

Das trinken sie heute noch meistens(allerdings etwas 2höher dosiert";-))....

lg

melanie mit nr.3(35.SSW)

Beitrag von 221170 11.08.07 - 18:04 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist 13 Monate und trinkt nur Wasser. Sie hat noch nie Tee oder Saft getrunken.
Solange sie mit Wasser zufrieden ist biete ich ihr auch nichts anderes an. Sie fährt voll drauf ab....

LG
22

Beitrag von westbabe 11.08.07 - 18:14 Uhr

also meiner hat in diesem alter fast nur wasser getrunken!

Beitrag von 221170 11.08.07 - 18:20 Uhr

Meine trinkt NUR Wasser!

Beitrag von blinkybill 11.08.07 - 18:43 Uhr

Huhu Mimi,

Jannis ist ja eher ein "Wenigtrinker" #schmoll....
Er trinkt vielleicht 50 ml Wasser über den Tag verteilt, und das auch nur wenn er mit dem Trinkhalm trinken kann. Alles andere lehnt er mit Kopfschütteln und Mundzukneifen ab ;-)

LG Colly mit Jannis

Beitrag von nolle251179 11.08.07 - 20:07 Uhr

Cedrik trinkt auch Saftschorle. Egal welche Sorte. Schmeckt ihm alles. Tee mach ich immer bißchen mit in seine Milchflasche.

LG Nicole

Beitrag von fatuitaet 11.08.07 - 22:56 Uhr

Also unser Schatz trinkt alles was Ihm in die Finger fällt (ca. 2 L. am Tag), meistens jedoch Apfelschorle. Ansponsten Wasser, Hagebuttentee, Fencheltee, Kreutertee, Mineralwasser!