Wann geht das los mit den Essgelüsten in der Schwangerschaft?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pipilotta20 11.08.07 - 16:27 Uhr

Hallo

habe am letzten Sonntag Positiv getestet . Einen Arzttermin hab ich für Montag.
Hab mich die letzten Tage ertappt beim Kaffee wegschütten und dafür Kaba zu trinken. Und Eben hab ich ne Apfeltasche gefuttert und 15 Min später so ein Hering in Gelee#hicks
Wollt mal wissen wie das bei euch so ist.


L.g pipilotta20#stern#stern#stern +#ei

Beitrag von leemy 11.08.07 - 16:34 Uhr

Hallo,

Bei mir bis jetzt keine Spur von Essgelüsten, alles wie immer #mampf

LG, leemy + #baby-inside (16+1)

Beitrag von sosch1976 11.08.07 - 16:39 Uhr

Also ich hab auch keine besonderen Gelüste, alles wie vorher :-)

LG Sonja mit Baby-Mädi im Bauch 20.SSW

Beitrag von leemy 11.08.07 - 16:40 Uhr

Hey Sonja, schön, Dich hier zu lesen #huepf

Beitrag von sosch1976 11.08.07 - 16:52 Uhr

Huhuuuuu *knuff*
Das www ist ja sooo klein :o)

Beitrag von sonnepur 11.08.07 - 16:43 Uhr

Hi!

Bei mir sind auch keine "Essengelüste". Ich esse alles wie vorher auch, nur in kleineren Mengen und öfters, damit ich keine Übelkeit habe.

Sonnepur 15. SSW #katze

Beitrag von kajol84 11.08.07 - 16:44 Uhr

hallo!

ich hab andauernd hunger. in den ersten drei monaten war es besonders schlimm, da habe ich schon während der mahlzeit überlegt was ich als nächstes esse. nach den ersten drei monaten hat sich das dann etwas bruhigt, aber jetzt fängt es schon wieder an.

liebe grüße anne+#baby 26.SSW

Beitrag von hollycassy 11.08.07 - 19:05 Uhr

Hallo pipilotta,

mein geliebter morgendlicher Milchkaffee hat mir bereits drei Tage vor dem positiven Test nicht mehr geschmeckt - ich dachte erst, die Milch sei sauer geworden, aber mit einer frischen Packung wurde es auch nicht besser...

Ansonsten kamen bei mir die merkwürdigen Essgelüste ziemlich früh, in den ersten Wochen nach dem Test. Manchmal ist gar nichts zu merken, ein anderes Mal muss ich unbedingt einen Geflügelsalat haben oder chinesisch süß-sauer. Zur Zeit ist selbstgeraspelter Gurkensalat mit Essig und Öl der Renner!

Nun habe ich zum Glück nicht mit Übelkeit zu kämpfen, allerdings bekomme ich jetzt im Gegensatz zu früher ziemlich leicht einen Hungerbauchschmerz, so dass ich zusehe, dass ich mich mit Crackern und Weintrauben bei Laune halte.

Wünsche Dir eine schöne Kugelzeit und guten Appetit!

LG hollycassy (8+5)

Beitrag von emelie.ylva 11.08.07 - 19:34 Uhr

also 2 tage bevor ich wußte das ich schwanger bin ahbe ich auf dem nach hauseweg nen glas gewürzgurken weggeputzt...das war soschnell alle das menne nen test gekauft hat

momentan habe ich eher auf nichts appetit..und wenn..keine ahnung?? nur einbildung?? habe vorhin zum kaffee nudeln mit mörderviel parmesan gegessen,glaube war ne mischung von 1zu 1

Beitrag von cvijetic 11.08.07 - 22:46 Uhr

Hallöchen!!!

Also ich bin erst am Anfang der SS nämlich Anfang 7.Woche und esse fast den ganzen Tag etwas und das war bei mir nicht so in der 1 und in der 2 Schwangerschaft aber habe da auch viel zugenommen die 1 SS 20kg und die 2.SS 30kg und mir war es nie übel was ich jetzt nicht behaupten kann aber ich muß mich noch nicht übergeben was aber noch kommen kann.Essgelüste hatte ich ein paar mal und das war Abend kurz vor Ladenschluß da bat ich meinen Mann mir einen grünen Salat zu kaufen und er ist auch gegangen in den Laden und hat mir den Salat gekauft.Erste Schwangerschaft wollte ich jeden Tag Wassermelone essen und bei der 2 waren es die Erdbeeren und später Frühlingszwiebeln und jetzt die Nektarinen.Aber eigentlich bin ich den ganzen Tag am knabbern und hoffe das dies bald aufhört denn ich bin sowieso schon pummelig und dick und möchte keine 40kg zunehmen in dieser SS.
LG Ruzica