Nach einem Zyklus Pillenpause wieder Pille?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von medina1986 11.08.07 - 16:46 Uhr

hallo ihr lieben,

habe vor ca. einem Monat die Pille abgesetzt, wollte eigentlich mit einer anderen Methode verhüten. Habe es mir jetzt allerdings anders überlegt und will nun wieder wenn meine Mens jetzt kommt meine Pille wieder ganz normal einnehmen (Lamuna20)....

Wie verträgt der Körper das? Bringe ich damit meinen Zyklus wieder durcheinander? Was sagt ihr?

Würde mich sehr über eure Antworten freuen!!!

Lieben Gruss#blume

Beitrag von pinklady1808 13.08.07 - 02:12 Uhr

Hallo Medina,

ich habe auch schon öfters ein aussetzen mit der Pille gemacht, aber mit Absicht, denn ich habe einmal gesagt bekommen, dass dies auch mal gut für den Körper sei! Ob das so stimmt, dies weiß ich nicht, aber ich kann dir versichern, dass du keine Probleme haben wirst! Du musst allerdings wieder mit der Einnahme beginnen, wenn dein Meno anfängt!

Liebe Grüße Ela!

Beitrag von medina1986 13.08.07 - 10:34 Uhr

Hallo Ela!

Danke für deine Antwort! Dann bin ich ja erstmal beruhigt :-)

Lieben Gruss#herzlich