Frage an die stillenden Mama´s

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mausebeen 11.08.07 - 17:17 Uhr

Hallo zusammen,

meine Julie ist jetzt 15 Wochen und seit zwei Tagen sehr quengelig. Es geht den ganzen Tag, dass sie nur jammert und weint, schläft auch schlecht. Ein Wachstumsschub haben wir erst hinter uns (13 Wochen) und nun frage ich mich was es ist ???

Vielleicht reicht meine Milch nicht mehr, ist so ein Gefühl oder ein Gedanke. Sie bekommt lediglich zum Schlafengehen ein Fläschen und morgens gegen 11 Uhr meist auch eins. Ansonsten lege ich an tagsüber.

Hatte jemand änhliche Erfahrungen oder kann mir helfen ??? Danke für eure Antworten!

Sandy

Beitrag von lele81 11.08.07 - 17:29 Uhr

Hallo!
Warum gibst du ihr denn Flaschen?
Durch das Zufüttern weiß deine Brust nicht, wie viel sie produzieren soll-deshalb kann es sein, dass die Milch nicht reicht.
Versuche doch, sie wieder voll zu stillen.
Ein paar Tage lang so oft anlegen, wie sie will, viel trinken (2-3 Tassen Stilltee, stilles Wasser, Malzbier) und Ruhe und die Milch ist wieder in Ordnung.

Da spreche ich aus Erfahrung. Wir hatten schon einen Stillstreik-danach hatte ich wenig Milch. Und letzte Woche waren wir im Krankenhaus-da hat sie ein paar Tage wenig getrunken und dazu der ganze Stress...
Aber ich habe es wieder hinbekommen!

LG lele

Beitrag von clautsches 11.08.07 - 17:59 Uhr

Hm, wenn du zusätzlich Fläschchen gibst, kann ich mir schon vorstellen, dass die Milch irgendwann nicht mehr reicht.
Woher soll dein Körper denn wissen, wieviel Milch er produzieren muss?

Und quengelig sein kann viele Ursachen haben...
Schub, Zähne schiessen ein, ein Zahn kommt raus, doofes Wetter, scheiß Tag,...

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007
http://www.unserbaby.de/miclau/content-r108857.html

Beitrag von sugarliana 11.08.07 - 18:31 Uhr

Hallo,

Hmmm... so ein schub kommt ja auch öfter mal und grade wenn ihr 2 wo ruhe hattet, tippe ich darauf... da kann ich das buch "oje ich wachse" nur empfehlen, und wg stillen haben de anderen schon genug gechrieben.

LG