bitte Namensfrage, ET - 11

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mama062006 11.08.07 - 17:30 Uhr

Hi!

Wir bekommen einen kleinen Jungen.

Aber erstmal zu uns. Mein "Großer" heißt Marvin Joel und ich heiße Nicole. Nachname von den Kiddies und mir ist Mertin. Unser Papa heißt Christian.

Welchen Vornamen findet ihr schöner?

- Niklas Pascal ODER
- Finn Pascal (und ist Finn nicht zu ähnlich zu MarVIN?)

Danke, danke, danke #freu

Beitrag von corny_two 11.08.07 - 18:13 Uhr

also ich persönlich finde die komination finn pascal besser. Denke nicht das es zu ähnlich mit marvin klingt. finn ist ja mehr ein "hartes f" - marVin dagegen eher weich...

knobelt doch wenn ihr beide gut findet *g*...#freu

hoffe, dass ich helfen konnte :-)

Beitrag von tini26 11.08.07 - 20:12 Uhr

Finde beides schön.... Finn paßt gut zu Marvin...

Ich nenn meinen Sohn wohl Niklas od. Samuel, bin mir auch noch nicht so sicher. Was meinst Du? Meine Tochter heisst Johanna, unser nachname ist Schneider

LG tini

Beitrag von mama062006 11.08.07 - 21:16 Uhr

Hi!

Mir gefällt Samuel Schneider besser als Niklas Schneider #freu

LG

Beitrag von tini26 12.08.07 - 09:39 Uhr

Meinem Mann auch! Mal schauen. Ich tendiere im Moment noch zu Niklas Samuel Schneider.

Danke für die Antwort.

LG tini

Beitrag von _vegas_ 11.08.07 - 20:42 Uhr

Hallo,
also das vin von Marvin wäre mir persönlich schon sehr ähnlich mit Finn.
Aus diesem Grunde würde ich eher zu Niklas Pascal tendieren.

Das du Nicole heißt und euer Sohn evtl. Niklas finde ich eher unauffallend, da die Namen trotz gleichen Anfangsbuchstaben unterschiedlich klingen.

Ich stimme deshalb für Niklas!


LG

Beitrag von jezzi 11.08.07 - 21:50 Uhr

seh ich ganz genauso!!!

Auch ein klares NIKLAS PASCAL



Gruß Jessi

Beitrag von sweetytweety 12.08.07 - 08:45 Uhr


Hallo,

ich finde Finn zu Marvin auch zu ähnlich. Versuche mal die beiden Namen schnell hintereinander zu sprechen bzw. zu rufen. Also mir fällt das schwer. Es " fließt " nicht. Klingt irgendwie holprig.

Nimm lieber Niklas, das klingt super! #pro

LG

Sweetytweety

Beitrag von mausi111980 12.08.07 - 10:59 Uhr

Hallo


NIKLAS PASCAL #freu#pro

finde ich schöner, denn FINNs gibt es schon genug ;-)#hicks



LG Mandy