Neues zuhause für meine Wellensittich

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von nando 11.08.07 - 18:01 Uhr

Hallo!

Ich suche für meine beiden Wellensittiche (Männchen/Weibchen) ein neues zuhause. Ich muss sie leider abgeben, da ich umziehe und sie nicht mitnehmen kann :-(. Es sind zwei sehr schöne Vögel (er grün/gelb/blau/schwarz und sie weiß/grau; sie stammen beide vom selben Züchter). Sie ist ca. 2 Jahre alt und er ca. 2 1/2 Jahre. Er kann leider nicht fliegen, da er eine Verletzung am Flügel hatte. Sie sind in einem großen Käfig, den ich natürlich mitgeben würde. Ich will einfach ein schönes zuhause für die beiden finden!

Grüße Nando

Beitrag von ssf74 11.08.07 - 20:51 Uhr

Hallo Nando,

wieso darfst Du sie nicht mitnehmen? Kleintiere darf der Vermieter Dir per Mietvertrag nicht untersagen.
LG Steffi (die keinen Wellensittich nehmen kann....wir haben einen Stubentiger)

Beitrag von monissen 12.08.07 - 19:32 Uhr

Hallo Nando,

wir haben schon 4 Wellis, 2 könnten wir noch nehmen. Aber wir wohnen leider viel zu weit weg. Ich hoffe aber Du findest liebe Wellifans für Deine 2. Hast Du es schon mal im Welliforum probiert ? Kann Dir gerne den link geben. Schreib mich dann über meine VK an.

LG von einer Welliverrückten ;-)