Wie mache ich Spaghetti aglio (Knoblauch)?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von aichkatzel 11.08.07 - 18:45 Uhr

Hallo,
bin frisch zurück aus unserem supertollen Italien-Urlaub.#freu
Dort habe ich leckere Spaghetti aglio (Knoblauch) gegessen.
Leider gehts noch ein Jahr, bis ich die in Italien wieder bekomme.#heul
Hat mir jemand ein Rezept dafür, würde die echt mal gern kochen.#koch
Vielen Dank #danke
Anja

Beitrag von september07 11.08.07 - 18:55 Uhr

Hallo,

das ist zwar nicht "aglio" im Original aber schmeckt mindestens genauso gut!

viel Butter in der Pfanne zergehen lassen und ganz viel frischen Knoblauch, in dünn geschnittene Scheiben andünsten...nur Kurz, daf nicht braun werden...dann frische Spaghetti in die Pfanne geben und mit viel frischer Petersielie vermischen.

Mit frischen Parmesan servieren.

Super lecker!

Aber guck mal bei Chefkoch.de da findest bestimmt das was du suchst!

*LG*
September07

Beitrag von sternentage 11.08.07 - 20:38 Uhr

Hallo,

ich mach es genau wie meine Vorschreiberin,nur mit Olivenöl statt Butter. Schmeckt auch gut :-)

Liebe Grüße, Kristina

Beitrag von dannad 11.08.07 - 21:16 Uhr

Huhu,

bin Italienerin und wir machen die auch wie meine Vorrednerin mit Olivenöl. Zusätzlich kommt noch getrockneter Peperoncino dazu.

Mmmhhh lecker lecker. Wichtig ist, dass die Spaghetti nicht zu trocken sind, d. h. ein wenig von dem Nudelwasser mit in die Soße.

Viel Spaß beim nachkochen!!! #mampf

Beitrag von heidi30de 12.08.07 - 13:23 Uhr

So wie Dannad mach ich das auch !!!!!



Lecker !


Beitrag von aichkatzel 12.08.07 - 22:21 Uhr

Hallo,
dankeschön für Eure Antworten.#freu
Werde mich gleich morgen auf den Weg machen, um Knobi zu kaufen.#huepf
Schönen Sonntag noch!!
Anja