Man soll sich ja viel bewegen..haha..wie macht ihr das denn bitteschön

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von meryem_87 11.08.07 - 19:17 Uhr

huhuh...

jedesmal höre ich von meiner Hebamme wenn sie mich besuchen kommt, ich soll mich jetzt viel bewegen, laufen usw...weil es für die Geburt gut sein soll....

Hä?#kratz
Und jedesmal sage ich ihr,das ich das aber nicht kann....

Wie geht es euch denn so,einige Wochen vor ET?

Also jeder Schritt ist so Sauanstrengend für mich,ich lauf wie eine lahme schnecke und komm meistens,egal welche wetterlage es ist, schweißgebadet nach hause....man ey,ich hab 16 kilo mehr auf den Rippen,und das bei einer zierlichen statur...wie soll denn das gehen..

haushalt,kochen usw das macht mir weiterhin nix aus...aber laufen....

wie macht ihr das denn??

lg
meryem ssw36

Beitrag von drea1887 11.08.07 - 19:23 Uhr

Hallo...

mir geht es ganz genauso wie dir. Ich bin soooo froh, wenn ich

mich nicht bewegen muss, habe 30kg zugenommen

#schock#hicks#augen Fühle mich wie eine Elefantenkuh und

alles tut mir weh #schmoll So langsam kann es dann auch mal

losgehen, habe gar keine Lust mehr schwanger zu sein.....

So, genug gejammert....

Wünsch dir alles Gute und leg die Füsse hoch;-)

Andrea mit Lara ET-10#schock#freu#huepf#schock#cool

Beitrag von katzesturmi 11.08.07 - 19:24 Uhr

Bin jetzt 35. woche und habe 18 Kilo zugenommen. Allerdings musste ich schon ziemlich viel liegen und bin froh, dass ich mich wieder bewegen darf. Ich muss / darf Krankengymnastik machen und gehe mit meinem Sohn jeden Tag eine kurze Strecke spazieren. Es verlangt ja keiner, dass wir Marathon laufen, aber wichtig ist das in Bewegung bleiben.
Noch gutes Durchhalten ;)

Beitrag von floppy2007 11.08.07 - 19:26 Uhr

Hallo Meryem,

hahaha.... jaaaaa... gut gesprochen.... !!!
Ich höre mich auch immer an, wie ne alte Dampflock, wenn ich mit meinem Freund nur zum Biergarten um die Ecke gehe. Der wird dann ganz plötzlich langsamer und wenn ich ihn ganz erstaunt anschaue, sagt er mir, er hört mich japsen *gggg*.

Allerdings habe ich trotz meines Walzendaseins den Wunsch nach Bewegung... aber was heisst laufen... ich spaziere dann ganz gemütlich durch den Stadtwald. Habe ich heute Nachmittag auch gemacht - war total schön, ich schnaufte so vor mich hin und habe mich dann irgendwann auf eine Parkbank platziert :-) und dann bin ich locker zurückgeschlappt.
Wieder in den 2. Stock geschleppt und total ausser Atem in der Wohnung angekommen :-) Aber ich habe mich wenigstens was bewegt und hab nicht nur in der Bude rumgehangen und mich dort betätigt.

Montags gehe ich dann immer noch zur Schwangerschafts-Aqua-Fitness... das ist richtig klasse. Du bewegst dich und bist gleichzeitig "leicht" - herrlich ;-) (bis man wieder aus dem Wasser muss... oh jee, dann merkt man das Gewicht ganz ganz plötzlich wieder ganz ganz doll *gg*)

Liebe Grüße,
Ursula und #klee 33+0

Beitrag von jacky1983 11.08.07 - 19:34 Uhr

Ich bin 31. Woche und kann noch alles!!
Gut schlafen, lange spazieren gehen und 15 Kilometer Rad fahren!!! :-p

Beitrag von floppy2007 11.08.07 - 19:40 Uhr

Ui Jacky,

ich beneide dich sehr ums "GUTE SCHLAFEN"... das kann ich schon ewig nicht mehr und die letzten Wochen wirds auch immer mieser... *snief*.
Naja, vielleicht ist das schon die Übung für später, mit wenig Schlaf auszukommen....

Lg, Ursula

Beitrag von birgitg.77 11.08.07 - 19:43 Uhr

Hi

konnt ich in der 31. auch noch. Da hab ich auch meinen 2jährigen Sohn noch durch die ganze Stadt getragen, aber jetzt in der fast 39.SSW muss ich froh sein, wenn ich einen kleinen Spaziergang bis zum Supermarkt schaffe und die Wohnung gesaugt und geputzt kriege.

LG
Birgit

Beitrag von sportskanone 11.08.07 - 19:44 Uhr

hallo!
ich bin ab morgen 39.ssw und bin noch fit, wie ein turnschuh!!!
mache täglich noch 2-3 sport:)
bin aber wohl ne ausnahme, da vorher leistungssportlerin:-p

lg sportskanone

Beitrag von desencitize 11.08.07 - 19:44 Uhr

hallo,

also ich bin zwar erst in der 34.ssw, aber ich mache immer noch meinen nebenjob als kellnerin...

also mir geht es total gut und 7-8stunden laufen ist für mich gar kein problem... wüsste auch gar nicht was ich onhe meine arbeit machen sollte...

liebe grüße desencitize+ leo dean jaden 34.ssw

Beitrag von rhasielle 11.08.07 - 20:07 Uhr

bin froh das ich dick-gestopfte ente nicht so allein bin..
laufen - bzw watscheln - geht bei mir zwar noch, aber eher im oma-tempo.

mir macht das spazieren, oder bummeln auch nix aus..bis ich dann heimkomm.. spät. dann tut mir mein ganzer rücken weh..und das hält dann auch an bis zum nächsten morgen#schmoll

hoffe ich hab´s bald hinter mir#augen..

jana + #baby nils, der spät. am 27. ausziehen muss :-p

Beitrag von sandghe19 11.08.07 - 20:34 Uhr

Oh ja !!!
Meine liebe Schwiegermutter erzählt mir bei jedem Telefonat das selbe!!! ;-) lach
Hab auch 16kg zugenommen und bin in der 36.SSW.
Wir gehen jeden Tag shoppen ;-) oder so tun als ob. Dabei lauf ich ein paar Km! Bin danach dann aber immer sehr müde und geh gleich schlafen.
Mittlerweile bin ich so träge, dass ich manchmal das Gefühl habe kaum noch vom Fleck zu kommen.
Ich hoffe, dass es schon in 2 Wochen losgeht, um endlich mein Mädchen in den Armen halten zu dürfen! #freu


Alles Liebe

Sandra

Beitrag von isyisy 12.08.07 - 17:50 Uhr

Hi!

Bin zwar noch nicht ganz so weit (31. SSW) und eigentlich noch ganz fit. Gehe 1x in der Woche zur Aquafitness für Schwangere was ich jedem absolut empfehlen kann. Ist einfach total genial und man schläft danach toll!
Ansonsten arbeite ich natürlich und versuche, regelmäßig Bewegung in den Alltag einzubauen. Radfahren geht leider nicht mehr, da ich ein Mountainbike habe und inzwischen der Bauch im Weg ist.

Viele Grüße
isy