ab wann robben?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pippilangstrumpf26 11.08.07 - 19:22 Uhr

Hallo,

meine kleine Tochter wurde am 18.04.07 geboren und dreht sich nun seit einer Woche ständig vom Rücken auf den Bauch. Hat sie das geschafft, macht sie einen sehr unruhigen Eindruck, scheint sich vorwärtsbewegen zu wollen. Deshalb würde ich gerne mal wissen, ab wann die Babys in etwa robben können?

LG, Pippi Langstrumpf und#baby Lina (16 Wochen)

Beitrag von fantasygirl 11.08.07 - 19:44 Uhr

Hallo,

bei allen unterschiedlich.
Meiner hat vor ca.2wochen angefangen und ist nun 6monate.

Auf Bauch hat er sich mit ca.3monat gerollt und ganz gedreht mit4monaten.

Liebe Grüße K.

Beitrag von carter3676 11.08.07 - 20:08 Uhr

Hallo!

Meine hat auch in dem Alter (sie ist am 13.01. geboren) angefangen, sich auf den Bauch zu drehen. Es sah so aus, als würde sie Schwimmbewegungen machen. Ein oder zwei Wochen später konnte sie sich dann auch mit den Armen abstützen und wirkte dadurch nicht mehr so unruhig.

Mitlerweile kann sie sich nur mit einem Arm abstützen und mit der anderen Hand hoch greifen und sich im Kreis drehen. Auf den Rücken drehen kann sie sich auch schon ab und zu. Aber vom Robben sind wir noch weit entfernt, obwohl sie sich schon rückwärts fortbewegen kann.

Ich kenne aber auch ein Baby, dass mit 6 Monaten schon richtig robben konnte, also sei gespannt, was da kommt ;-)

LG,
Sabine