fingerfood: was essen eure 9 monate alten babys so?!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schutzengel 11.08.07 - 19:31 Uhr

tobias ist jetzt in einer woche ^schon 9 monate. er isst mit liebe fingerfood. brei vom löffel mag er gar nicht!

was essen eure denn schon so alles. bin mir da irgendwie noch immer etwas unsicher.

lg simone

Beitrag von agathe26 11.08.07 - 20:22 Uhr

Hallo Simone!

Mein Sohn isst Reiswaffeln, Kartoffeln auf die Faust und Bananen.

Viele Grüße, Agathe

Beitrag von nashivadespina 11.08.07 - 21:01 Uhr

Dinkelgrissini evtl. mit Apfel Birnen Kraut
Banane
gekochte Apfelstückchen oder weich gekochtes Gemüse
Brot mit evtl. Margerine oer Obstaufstrich

Milch und Ei gibts im ersten Jahr für Johanna nicht..also auc kein Käse.

Beitrag von agathe26 12.08.07 - 09:32 Uhr

Was sind denn Dinkelgrissini bzw wo gibts die? Ich such nämlich auch immer noch nach Sachen, die der Kleine zwischendurch gut essen kann. Bisher hab ich aber nur Dinkelzwieback gefunden? Sind die Grissini zufällig gluten- und/oder zuckerfrei?

Beitrag von nashivadespina 12.08.07 - 13:54 Uhr

Die Dinkelgrissinis aus unserem BIO Laden sind gluten frei.

Beitrag von nashivadespina 12.08.07 - 13:54 Uhr

und zuckerfrei.:-)

Beitrag von bric 12.08.07 - 12:44 Uhr

Hallo Simone,
also unsere Kleine wird bald 9 Monate und wird noch voll gestillt. Wir haben wochenlang versucht ihr Karottenbrei zu geben, aber spielt damit nur. Tja, die Kleinen sind halt alle unterschiedlich.
Gruss,
Bric

Beitrag von sonjahell 12.08.07 - 23:31 Uhr

Paule liebt zwischendurch grad Nektarinenstückchen. lassen sich gut am Gaumen zerquetschen. Er is aber auch schon fast 11 Monate alt.

Lienbe GRüße
Sonja