großer Magen ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von xyz79 11.08.07 - 19:58 Uhr

Im Moment bin ich ziemlich verunsichert, weil im Ultraschall ein relativ großer Magen beim Kind festgestellt wurde. Bin in der 27. Woche.

Was bedeutet ein voller / großer Magen beim Kind ?
Soll in 2 Wochen nochmals zum US kommen.

Muß ich mir Sorgen machen ?

Bitte um Info.

DANKE

Beitrag von mamideluxe2 11.08.07 - 20:21 Uhr

Hallo,

haben Dir die Ärtzte nichts dazu gesagt?Hat das Baby wirklich einen grossen Magen oder vielleicht auch einen vergrösserten Darm?

Patrice

Beitrag von xyz79 11.08.07 - 20:30 Uhr

Hallo,

sie hat gesagt, ich soll mir keine Sorgen machen.

Soll jedoch in 2 Wochen zu einem anderen Doc., da dieser bessere Geräte hat. Er kann die Organe nochmlas per US untersuchen.

Es sei ein zu großer Magen.

Gruß

Beitrag von mamideluxe2 11.08.07 - 20:58 Uhr

Ich bin natürlich kein Spezialist und ich denke vermutungen helfen Dir auch nicht weiter.Warte den 2.Ultraschall ab und mach Dir bis dahin nicht so viele Gedanken.Ich weiss das dies immer leichter gesagt als getan ist.

Dennoch möchte ich Dir erzählen wie es damals bei meiner Tochter war.Ich war in der 30 SSW und dort wurde festgestellt das meine Tochter eine Verengung vom Darm hat.Durch diese Verengung war es nicht möglich das sie die Flüssigkeit(also Fruchtwasser)nicht weiter nach unten transportieren konnte hatten sich Darm und Magen extrem geweitet.Mit 12 Tagen musste sie dann auch Operiert werden und ist jetzt ein kerngesundes Mädchen.Ohne diese OP wäre sie allerdings gestorben,da sie verhungert wäre.

Ich wünsche Dir alles Gute und vielleicht magst Du ja mal erzählen was beim Ultraschall rausgekommen ist!

#liebdrueck Patrice

Beitrag von xyz79 12.08.07 - 19:44 Uhr

Hallo Patrice,

vielen Dank für die Info.

Am 27.08. habe ich den Termin. Werde dich dann auf dem laufenden halten.

Viele Grüße
Carola#herzlich