Gehört hier zwar nicht hin - minidisc in computer einlesen

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von tinna81 11.08.07 - 20:27 Uhr

Hallo ihr lieben, meine Frage gehört hier zwar nicht hin, vielleicht kann mir aber doch einer weiter helfen. Wir haben uns heut nen Camcorder gekauft, das wir von unserer Kleinen Videos aufnehmem können. Der funktioniert mit einer Mini-Disc.
Nachdem ich aufgenommen hab, wollte ich die Mini-Disc am Computer einlegen, das ich die Videos dort ansehen und speichern kann. Leider erkennt mein Computer die Mini-Disc glaub nicht. Weis jemand warum???Auf der CD ist auf jeden Fall was drauf, Computer behandelt die CD wie leer. Braucht man da vielleicht ne große CD wo man die Mini-Disc reinsteckt das der Computer das erkennt???Gibt es sowas????
Bin für jeden Tipp dankbar!!!!
Gruß Tina mit Hanna, 27.12.06

Beitrag von maren79 11.08.07 - 21:27 Uhr

Ich habe meinen Schatz gefragt. Also, ist es vom Format her eine Minidisc oder ist es eine kleine CD/DVD.

Wenn es vom Format her eine Minidisc ist, dann kann der Computer sie nicht lesen. Ansonsten schauen, welche Formate dein Computer unterstützt. Wenn es ein älteres Modell ist, ist es gut möglich dass er nicht das Format liest (Camcorder ist doch neu, oder?)

LG Maren & Bruno (20 Wochen)

Beitrag von tinna81 11.08.07 - 21:45 Uhr

Danke für eure Mühe!
Ist ne DVD - RW.
Vielleicht kannst ihne nochmal fragen...
Danke!