Besucht ihr mit euren Mäusen eine Spielgruppe oder ähnliches?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von yozgat 11.08.07 - 20:29 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Meine Frage steht ja bereits oben;-)
Mich interessiert es,welche oder was für Gruppen bzw.Kurse ihr mit euren Kleenen besucht#kratz
Ich habe mich bzw.meine Kleine letztens zu einer Krabbelgruppe angemeldet,die nächsten Monat beginnen soll.
Dieses findet in einem grossen,gemütlichen Raum statt.Da können die Kinder sich austoben,gemeinsam frühstücken,basteln und und und....
Natürlich sind wir Eltern mit dabei...
Wieviel zahlt ihr dafür???

Einen schönen Abend noch!!!

Liebe Grüsse
Fatma mit #babySelin (9.9.2006)

Beitrag von sandryves 11.08.07 - 20:31 Uhr

ich bin in einem kk und habe nichts bezahlt.die kirche stellt einen raum zur verfügung und da gehen die mütter dann hin.ohne professionelle betreuung

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=1025879

Beitrag von sandryves 11.08.07 - 20:31 Uhr

toll,war zu schnell....

gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (im August 3)+Zoe Alina (36 Wochen)
http://sandryves.milupa-webchen.de/default.aspx?id=4493&cid=74762

Beitrag von kimo135 11.08.07 - 20:36 Uhr

Hi,

also wir gehen schon seit Lucy 4 Monate alt ist zur Krabbelgruppe und es macht ihr so wie mir Spaß ;-) auch gehen wir zum Babyschwimmen wo wir im September den 2 Kurs besuchen...

Liebe Grüße
Carina und Lucy *14.11.2006

Beitrag von kimo135 11.08.07 - 20:37 Uhr

ach und bezahlen tun wir für den Krabbelkurs immer 1 Euro

der Schwimmkurs hat mit Babymassage 90 Euro gekostet

der 2 Schwimmkurs kostet jetzt 70 Euro

ich würde immer wieder hingehen und sollten wir noch ein Baby bekommen, geh ich auch wieder zur Babymassage...

Grüße

Beitrag von tine_1980 11.08.07 - 20:43 Uhr

wir waren mit ca 3 Monaten bei der Babymassage und beim Babyschwimmen.

Die Massage hat für 6x 25 Euro gekostet, das Babyschwimmen war von der VHS aus 10x für 50 Euro.

Seit Max ein halbes Jahr ist gehen wir in die örtliche Krabbelgruppe, die kostet nur 1 Euro pro Monat.

lg Christine mit Max, der schlummert ganz tief!

Beitrag von popmaus 11.08.07 - 21:19 Uhr

Ich gehe mit Chantal alle 14 tage Donnerstags zur Krabbelgruppe: Kostenlos(bis auf ne Kaffeekasse)
und ab September zum Babyschwimmen: 90€

Das war´s erstmal.

Liebe Grüsse
Carmen und #babyChantal * 27.02.07

Beitrag von zelda 11.08.07 - 22:03 Uhr

Hallo!
Wir gehen auch ab nächstem Monat in eine Krabbelgruppe. Hab aber noch keine Ahnung ob es was kostet, denn meine Freundin auch mit (fast) Kleinkind hat uns da angemeldet.
Es ist aber auch ein Gemeinderaum, geleitet von ortsansässigen Müttern, ich denke, wenn es was kostet, dann nicht die Welt.
Ansonsten haben wir "früher" mehr gemacht. Als Max 9 Wochen alt war, waren wir für 5 Mal im Babyschwimmen - 48€. Und danach im PeKiP (6 Mal für 60€). Das ging bis er 6 Monate alt war. Seitdem freuen wir uns ausschließlich auf die Krabbelgruppe im September ;-).

LG Zelda + Max *29.9.2006