wie ist Euer Rhytmus seit Kindergarten und Kleinkind zu Hause

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von anni10 11.08.07 - 20:42 Uhr

Hallo,

seit unser "Großer" in den Kindgarten geht, ist bei uns alles durcheinander. Normalerweise haben meine beiden von 12.00 Uhr bis 13.30 Uhr geschlafen. Nun hole ich meinen Sohn um halb eins ab und meine Kleine will früher einfach nicht schlafen. Leider schläft sie mir dann beim Abholen ein, wacht zu Hause wieder auf und will dann überhaupt nicht mehr schlafen - die Nachmittage sind dann einfach schrecklich.

Da wir nur 2 Min. Fußmarsch vom Kindergarten wohnen, meint meine Mutter, ich soll sie einfach schlafen lassen und meinen Sohn abholen. Das finde ich viel zu gefährlich... es kann doch immer mal was passieren und sie ist ganz allein oder??

Vielleicht habt Ihr eine Idee für mich.

LG
Anni

Beitrag von anni10 11.08.07 - 20:45 Uhr

oje... Rhythmus natürlich - sorry

Beitrag von maritacat 11.08.07 - 21:19 Uhr

Hallo,
kannst du denn nicht im Kinderwagen/Buggy losziehen, in dem dein Kind dann zuhause weiterschläft - oder den Großen früher abholen?!

Niemals würde ich mein Kind alleine zuhause lassen - oder geht ein Babyfon/Funkgerät so weit, dann evtl. schon?!

Gruß
MC

Beitrag von sweety03 12.08.07 - 12:57 Uhr

Hallo!

Zu Hause allein lassen geht gar nicht - wäre unverantworlich, denn selbst bei 2 Min. Fussweg kann etwas passieren.
Kannst Du Deinen Sohn nicht um 12 abholen? Ich habe meine Grosse in den ersten 2 Wochen immer 20-30 Minuten früher angeholt, so dass wir den Mittagsschlaf ganz langsam bei ihrer kleinen Schwester eine halbe Stunde nach hinten geschoben haben.
Nach zwei Wochen waren wir bei 12.30 angelangt. Seit dem schläft sie von 12.30 bis 14.00 Uhr.

Sweety

Beitrag von betti21 12.08.07 - 19:33 Uhr

wenn es nur 2 min zu fuß ist nimm sie doch ohne baggy mit dann schläft sie vielleicht nicht unterwegs ein.

lg bettina

Beitrag von jonise 12.08.07 - 22:13 Uhr

Hallo...
würde dir gern schreiben... find aber keine Emailadresse...

Bevor ich hier ZERFLEISCHT werde, möchte ich dir persönlich antworten...

Danke... LG

Christine

Mailen kannste über die VK