ab 1 Jahr alles essen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jana83 11.08.07 - 20:44 Uhr

Ihr müsst mir jetzt mal helfen.

Meine Tochter wird nächste woche 1 Jahr.
Kann sie dann wirklich alles essen?
Sie isst schon viel von uns mit,aber ich weiß immer nicht ob sie alles essen kann.

NAtürlich bekommt sie nix stark gewürztes und keine pizz,Döner und so.

Aber kann sie z.b.Gulasch mit klößen essen?
-Paprika?
-Hefeklöße
-Kräutersoße?
-Leber?
-gebraten sachen?z.b.Frikadellen oder Bratwurst.

Ich bin mir da immer unsicher.

Danke für eure Hilfe.

LG Jana

Beitrag von nashivadespina 11.08.07 - 21:04 Uhr

schau halt ob sie es verträgt..indem ihr das langsam nach und nach austestet.also am besten immer nur 1 neue zutat innerhalb von zwei tagen, da lebensmittelallergien 48 stunden dauern können, bis sie sichtbar werden.

Beitrag von salamandra 11.08.07 - 22:32 Uhr

Hallo!
Falls sich's vermeiden lässt, sei noch vorsichtig mir Erdbeeren. Sind hochallergen, besser 2 Jahre verzichten.

Lieben Gruß
Sandra

Beitrag von sandryves 12.08.07 - 07:52 Uhr

also alles was du da aufgelistet hast (ausser leber) hat meine kleine schon gegessen (9 monate).
wo ich persönlich bei meinem sohn vorsichtig war,war mett und honig (honig hat er erst mit 18 monaten bekommen und mett mit 2j.)

gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (im August 3)+Zoe Alina (36 Wochen)
http://sandryves.milupa-webchen.de/default.aspx?id=4493&cid=74762

Beitrag von inesita 12.08.07 - 08:49 Uhr

Du muss einfach schauen, ob sie alles gut verträgt. Sebastian hat 14 Monate ungefähr nur Gemüse und leichte Sachen bekommen. Dann langsam hat er auch Kuhmilch bekommen, Geflügel, Honig, auch Erdbeeren, aber alles langsam.
Wir essen ja kein Rind- oder Schweinefleisch, da kann ich dir keinen Tipp geben.

LG
Ines