Was hat sie ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von black_megara 11.08.07 - 20:47 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

folgendes....

Am Dienstag Mittag hatte meine Tochter Lucia (19 Monate jung) plötzlich 39,8° Fieber und war auch etwas matschig, von ihrer Art her, ist ja auch klar. Da keine Kiarzt hier auf hatte und meiner auch noch im Urlaub ist, bin ich mit ihr zur Kinder Ersten Hilfe. Da wurde nochmal gemessen (39,9°) und sie bekam ein Fieberzäpfchen. Der Arzt guckte sie sich noch etwas an und meinte ihr Rachen wäre etwas gerötet und er sagte was von Infekt der oberen Atemwege.

Gestern war ich dann vorsichtshalber noch beim Kiarzt und redete von der Sommergrippe. Sie hat keine weiteren Symtome (kein Schnupfen, Husten oder so).

Heute ist also der dritte Tag und mit dem Fieber geht es hoch und runter. Wobei es eben immer abends ansteigt, heute hatte sie um 19.30 Uhr 38,2°
Gestern Nacht wurde sie um 2.45 Uhr wieder wach und da hatte sie dann 38,7°, damit sie besser schlafen kann habe ich ihr Nurofensaft gegeben.

Kennt das jemand? Was hat sie denn nur?

Nun der aktuelle Stand. Seit heute hat sie Durchfall und vorhin hat sie sich mehrmals erbrochen.

Also ne Sommergrippe oder ein Infekt der oberen Atemwege ist das ja wohl nicht.

Ist das jetzt ein Magen Darm Infekt?

Ich hoffe auf einige Antworten.

Liebe Grüße
Jessi

Beitrag von tascha3577 11.08.07 - 20:50 Uhr

Hallo,
so hat Nico vor ein paar Wochen reagiert außer dem Erbrechen er hatte Fieber, Mandel/Rachenentzündung, Fieber, super wunder Po und was war es ? 2 Backenzähne die auf einmal kamen. Gestern war er auch wieder megaschlecht gelaunt kein Fieber nichts, heut nacht schlecht geschlafen und heut morgen waren beide Eckzähne durch.

Könnte es bei Euch auch Zahnen sein ? Fiebersaft ist besser als Zäpfchen hält länger an.

ciao tascha

Beitrag von black_megara 11.08.07 - 20:54 Uhr

Hallo Tascha,

danke für deine Antwort.

Ich hab vergessen dazu zuschreiben, daß sie seit Freitag kein Fieber merh hat.

Die Zähne gucken aber schon raus (Augenzähne oben und unten), machen die dann immer noch solche Probleme?

Liebe Grüße
Jessi

Beitrag von tascha3577 11.08.07 - 21:24 Uhr

Hallo,
Nico war bei den vorderen oben und unten nur megaknatschisch und dann waren sie da Probleme wie Fieber, Wunder Po usw hat erst mit den Backenzähnen angefangen.
Jetzt bekommt er grad die Eckzähne oben re und li und hat toi toi toi nichts außer schlechter Laune und nachts dauernd wach
hab ihm heut über den Tag 2x Osanit gegeben und jetzt auf beide Eckzähne bißchen Dentinox gemacht vielleicht kann er dann besser schlafen

ciao