Was haltet ihr von...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von babyboy007 11.08.07 - 20:53 Uhr

Hallo,

lagsam wirds Zeit sich Gedanken über den Namen unseres Sohnes zu machen...

Mein Freund findet NEO total schön...ich finde der hat was...aber wird man da nicht schnell mit Nazismus in eine Schublade gebracht?

Gibt es auch NIO? Wer kennt sich damit aus? Muss es dann ein Doppelname sein?

Sonst gefällt uns eventuell noch

Phil
Finley

oder doch was anderes?#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz

Gruß
Babyboy007

Beitrag von nici1200 11.08.07 - 21:29 Uhr

Hallo Babyboy07

Neo finde ich persönlich nicht so schön aber Finley hört sich gut an #pro!

Schöne Rest Kugelzeit!
Alles Gute
Liebe Grüße

Nicole und Felix*06.12.06

Beitrag von jezzi 11.08.07 - 21:45 Uhr

Hmmm, bei Neo denke ich eher an Matrix, den Film!
Mir gefällt von den genannten Phil am besten


Gruß Jessi

Beitrag von bina.1988 11.08.07 - 21:53 Uhr

Wegen des namens neo würde ich mich mal beim standesamte rkundigen ich glaube den bekommst du garnicht durch ABER FINLEY GEFÄHLT MIR PERSÖNLICH BESSER

Beitrag von sharon666 12.08.07 - 10:32 Uhr

Hallo

Neo, Nio oder auch Phil klingt für mich stark nach eine Abkürzung von einem Namen. Und soetwas kann ich mir immer schlecht bei Erwachsenen vorstellen. Für ein Kind mag es ja noch ganz süss sein, aber einen 40 Jährigen Mann Namens Neo find ich etwas befremdlich #hicks


Finlay hingegen find ich okay.


Gruß

Beitrag von mausi111980 12.08.07 - 10:51 Uhr

Hallo babyboy

habe mal bei www.firstname.de geschaut und das gefunden:

Firstname.de - Namensbedeutung


NEO (UNI-SEX-Name)


da der Name allein nicht geschlechtsspezifisch genug ist, ist ein weiterer Vorname zwingend erforderlich (Beitrag von Daniela Steffler)

der Name kommt aus dem Griechischen
Keanu Reeves spielte im Film "Matrix" den Neo
(Beitrag von André Valler)

dieser Name, bekannt durch die Hauptperson des Filmes "The Matrix", bedeutet "das Neue"
(Beitrag von Merle Gelhaus)

von der Gesellschaft für deutsche Sprache wurde im Juli 2004 bestätigt, dass der Name Neo nicht eindeutig männlich ist und daher ein zusätzlicher Name erforderlich ist
(Beitrag von Romy Schneider)

Der Name ist nicht eindeutig m/w!! Er bedeutet der Neue/die Neue, man muss einen eindeutigen m/w Zweitnamen dazugeben!! (laut Standesamt Oer-Erkenschwick)
(Beitrag von Jennifer Wolny)


Du brauchst aufjedenfall einen Zweitnamen.

NIO gibt es gar nicht.


NEO PHIL klingt gut finde es aber nicht rund genug.

Was sagt ihr zu:

NEO PHILIPP???
NOE PHILIPP???

NOE

die Ruhe (Beitrag von Karin Seifert)
Noé(e) ist die französiche Form von Noah. Noé (m) Noée (w).
(Beitrag von Katrin Gut (CH))


LG Mandy (die Namen-Verrückt ist *grins*)