Waren Essen- Mozzarella hatte komischen Geschmack- verdorben?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von snoopyeva 11.08.07 - 20:59 Uhr

Hallo!

Wir waren heute Essen. Mein Mann hatte Tomaten- Mozzarella- Salat bestellt. So. Er meinte ich solle auch mal probieren. Es würde so anders schmecken. Also hab ich probiert. Erst war es fast normal, aber dann hatte der Mozzarella einen echt komischen Geschmack. Der Nachgeschmack war sehr stechend. Es war nicht sauer, sondern einfach komisch. Kennt Ihr das? Wir haben das der Bedienung auch gesagt, die meinte es sei normal. Aber wir essen das wirklich auch oft und kennen den normalen Mozzarella durchaus. Und es war auch kein Büffelmozzarella. Und was kann passieren, falls er schlecht war? Ist der immer aus Rohmilch?

Lg, eva

Beitrag von s70v74 11.08.07 - 21:34 Uhr

Hallo Eva,
nein der Mozarelle ist nicht immer aus Rohmilch. Wir hatten schon mal einen schlechten , aber das hat man beim öffnen der Packung schon gemerkt , er stank nämlich zum:-[.

Uns ist auch schon aufgefallen das der Mozarella im Restaurant ein bißchen anders schmeckt als der zu Hause. Vielleicht wegen der Packungsgröße? Oder er war nicht richtig verpackt und hat so ein bißchen den Kühlschrankgeschmack angenommen?

Falls er wirklich schlecht war, wirst Du wohl mit Durchfall und Übelkeit/Erbrechen reagieren.


VG Verena mit Katharina

Beitrag von heidi30de 12.08.07 - 13:22 Uhr

Hallo Eva,


stechender Geruch !? Nee so sollte ein Mozarella nicht schmecken, egal ob Büffel oder andere Milch.

Also ich hätte das auf keinen Fall weiter gegessen und den Chef verlangt ! Am Besten hätte der Kellner selbst probieren sollen !

Hinweis in Resataurants wird der Käse ab und nicht richtig gelagert bzw. manchmal werden auch abgelaufene verkauft !
Sie werden dann mit Basilikum und Tomate halt aufgepeppt oder auf Pizzen verarbeitet !
Insider !!!!!



LG



martina