Wie fuehrt man ein Zyklusblatt? *SCHAEM*

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von hazel_boo22 11.08.07 - 21:16 Uhr

Habe gerade meine Mens bekommen, und wuerde gerne ein Zyklusblatt fuehren.
Kann mich einer vielleicht "einlernen". Wuerde mich RIESIG freuen!!!!

Liebe Gruesse

Jessica

Beitrag von claudia.1970 11.08.07 - 21:19 Uhr

Hallo

Also du gehst oben auf Service, dann siehst du auf der linken Seite Zyklusblatt, dort einfach drauf klicken und ein neues Blatt anlegen.

Dieses bekommst du dann angezeigt und kannst jeden Tag draufgehen und auf bearbeiten klicken.
Dann einfach Temperatur eingeben die du gemessen hast und ob du Sex hattest oder Ovus gemacht hast usw.
Erklärt sich dann eigentlich von selbst wenn du die Eingabemaske siehst.

Und so kannst du dann täglich dein Blatt erweitern und auch hier ins Forum stellen.

Du solltest nur täglich wenn möglich zur selben Zeit an der gleichen Stelle messen, am besten vaginal, rektal oder oral.

Viel Erfolg
LG
Claudia

Beitrag von fr.antje 11.08.07 - 21:21 Uhr

Hallo Jessica!

Also Du musst jeden Morgen sofort nach dem Aufwachen, aber noch VOR dem Aufstehen messen.

Oral, rektal oder vaginal. Du musst 3 Min. lang messen. Wenn Du oral misst, dann lieber 5 Min. Also nach dem Piepton einfach weiter messen. In einem Zyklus IMMER an der selben Stelle messen.

Hmmmm, hab ich was vergessen?#kratz

LG
Katharina

Beitrag von hazel_boo22 11.08.07 - 22:28 Uhr

Also bei uns isses im moment 16.30h, habe vor ein paar std. meine mens bekommen, d.h. morgen frueh gleich messen?

Danke dir ganz lieb fuer deine Antwort

Beitrag von fr.antje 11.08.07 - 22:58 Uhr

Ja, morgen frueh kannst Du mit dem Messen beginnen.:-)

LG
#gaehnKatharina