Baby fast 10 Monate, wieviel Std. schlafen eure insges. am Tag?? LANG!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sweet_mama_20 11.08.07 - 21:29 Uhr

Huhu!!

Sofie schlief sonst von 20-8/9 uhr, dann von 9.30-10.30 uhr, dann 12-15 uhr und von 18-19 uhr!!! Das wär teilweise echt schön, nur blöde das man dann den ganzen tag zuhause verbringen musste #augen

Seid 3 Wochen ist alles durcheinander was essen und schlafen betrifft, das mit dem essen haben wir seid 3 Tagen wieder im Griff... Nur mit dem schlafen das ist so eine sache!!

Ich hab ihr angewöhnt mit trinkpulli einzuschlafen seid 2 Wochen :-[
Ich weiß selber schuld! Seid dem wird sie nachts wach und möchte ihre flasche #augen

Um 7 wird sie grundsätzlich wach, also richtig wach, aber nachdem sie ihre milchpulli alle hat schläft sie wieder bis um acht/halb neun!!

Schön wär es ja wenn sie nachts wieder ganz durchschläft!!

Mittags/Nachmittags schläft sie zur zeit auch nur noch 2 anstatt 3 std., vormittags hab ich sie heute wach gelassen, da sie die letzten tage erst um elf müde wurde und dann keinen mittagsschlaf gemacht hat wenn ich sie wieedr hingelegt hatte die letzten Tage, grade der ist mir für die zukunft wichtig!!! Und auch abends die std. ist weg gefallen!

Kurz: heute hat sie nur 2 std. mittagsschlaf gemacht!!

Hoffe sie schläft wieder ganz durch und nicht mit pausen und auch nachts wg ihrer trinkflasche!!! Habe sie heute abend ohne Trinkflasche hingelegt und nach kurzem gemecker schlief sie!!!

Wie lange schlafen eure denn mit ca. 10 Monaten??

Sorry, etwas lang geworden!! Wenn es etwas durcheinander geschr. ist Sorry, denn ich steig da gard selber kaum durch #gaehn

LG

Beitrag von noemi1 11.08.07 - 22:06 Uhr

Hallo sweet mama,
also meine Maus ist 8,5 Mo. und schläft zur zeit:
abends von 19:30- 8:00
von 10:00 - 12:00
von 15:00 - 16:30 ( alles so ca.)
sie verpennt momentan sogar ihre 2. morgens Flasche.
Aber es ist ein DRAMA bis sie einschläft, hab schon bei "Schlafen" gepostet aber dort bekommt man nie Antworten. Schau doch mal rein, unter > So kann das nicht weitergehen< Vielleicht weißt du einen Rat ?
LG Petra mit Noemi*27.11.06

Beitrag von nathalie32 11.08.07 - 22:31 Uhr

Hallo,

Nils ist jetzt genau 10 Monate. Er schläft seit ca. 2 Monaten so:

Abends von 19.30h bis ca. 7 Uhr.

Morgens von ca. 10.00 bis 11.00, dann nochmal von 14 bis 15 Uhr. Oft schläft er tagsüber auch nur je eine halbe Stunde.

LG Nathalie

Beitrag von mari75 11.08.07 - 22:48 Uhr

das ist ja ganz schön viel was dein Kind so am Tag geschlafen hat. Also ich denke es ist normal dass dein Baby so langsam weniger und weniger tagsüber schläft. 2-Std-Nachmittagsschlaf ist doch völlig normal !!!

Meine Kleine (10,5 Mo.) schläft von ca. 20.30 - 7.30 Uhr
und von ca. 10.30 bis 12 Uhr und nachmittags von ca. 15.00 - 16 Uhr oder 16.30. Das wars, und das ist schon seit Monaten so.

Grüsse
Mari

Beitrag von icecream 12.08.07 - 08:10 Uhr

Ich finde, über die Schlafzeiten der Kleinen kannst Du Dich wirklich nicht beschweren ...
und wie Du selbst schreibst, hast Du ihr das einschlafen mit der Flasche selbst angewöhnt.

Kurz: heute hat sie nur 2 std. mittagsschlaf gemacht!!

Ehrlich ... was willst Du?
Ich wäre froh, unsere Kleine würde zwei Stunden Mittagsschlaf machen!

Bei uns waren die Schlafzeiten bis vor kurzem:
von 19 - 7 Uhr und dann über den Tag verteilt 2-3 kurze Schläfchen von ca. 45 min.
Seit ein paar Tagen schläft sie von 19 - 8.30 Uhr und dann noch einmal von ca. 12.45 - 14 Uhr.

Wir haben Kinder und keine Schlafmaschinen ... :-[
sie wollen die Welt kennenlernen, sind neugierig und nicht dauernd ins Bett gesteckt werden.
Natürlich ist es anstrengend, wenn die Kleinen nicht schlafen und dann aufgrund Schlafmangels müde #gaehn und quengelig sind ... aber so ist das nun halt mit #baby.

icecream