Mini-Disc in Computer einlesen-Bitte bitte helft mir!!!!

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von tinna81 11.08.07 - 21:29 Uhr

Hallo ihr lieben, meine Frage gehört hier zwar nicht hin, vielleicht kann mir aber doch einer weiter helfen. Wir haben uns heut nen Camcorder gekauft, das wir von unserer Kleinen Videos aufnehmem können. Der funktioniert mit einer Mini-Disc.
Nachdem ich aufgenommen hab, wollte ich die Mini-Disc am Computer einlegen, das ich die Videos dort ansehen und speichern kann. Leider erkennt mein Computer die Mini-Disc glaub nicht. Weis jemand warum???Auf der CD ist auf jeden Fall was drauf, Computer behandelt die CD wie leer. Braucht man da vielleicht ne große CD wo man die Mini-Disc reinsteckt das der Computer das erkennt???Gibt es sowas????
Bin für jeden Tipp dankbar!!!!
Gruß Tina mit Hanna, 27.12.06

Beitrag von tinna81 11.08.07 - 21:54 Uhr

Sorry ist keine Mini-Disc, ist ne DVD - RW...
Bitte helft mir, bin grad am verzweifeln....

Beitrag von devadder 11.08.07 - 21:55 Uhr

Hi!!

Ist es denn ein DVD Laufwerk in Deinem PC?

Gruß

Beitrag von tinna81 11.08.07 - 22:45 Uhr

Hallo,
ja das hab ich.
wenn ich auf Arbeitsplatz gehe, kommt Video TS,
wenn ich das anklicke, kommt gar nichts.
Brauch ich vielleicht ein Programm für die Videos???
Bitte nochmal antworten!!!
Gruß Tina

Beitrag von 50erdale 12.08.07 - 10:38 Uhr

Evtl. muss die DVD in der Kamera erst abgeschlossen bzw. finalisiert werden, damit sie auf anderen Geräten abgespielt werden kann.

(Ist bei meinem DVD Recorder so)