wie bekomme ich sein Fell glänzend ???? 2 Fragen...

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von puppe2 11.08.07 - 21:32 Uhr

Hallo zusammen,


habe seit etwas über einem Jahr einen Goldi der im september dreieinhalb wird.Ich gebe ihm Meridog von Lidl.
davor habe ich das optidog auch von Lidl gegeben, aber bei beiden Sorten frißt er zwar , aber große begeisterung merke ich nicht gerade.

Es sieht mehr danach aus , naja nun fresse ich mal gibt ja nischt anderes...

meine Tierärztin hat mir geraten, zu dem Futter Distelöl zugeben (soll wie sie sagt , das Fell glänzend machen)
es sieht bei ihm sehr stumpf aus, keine Spur auch nur annährend von Glanz..ich möchte sagen, es sieht sogar brüchig aus.
Dosenfutter kann ich ihm nicht geben , so wie er es frißt kommt es auch wieder raus....
:-(

hat jemand Tipps , was ich machen kann, damit er endlich schönes fell bekommt??

kann ich in seinem Fressen was mt ran mischen , damit es ihm vielleicht besser schmeckt ???#kratz

klingt blöd , aber weiß mir nun auch keinen Rat mehr, anfangs habe ich es auf die schlechte Haltung seiner Vorbesitzer geschoben, aber nun haben wir ihn schon so lange und trotzdem ist ken Erfolg in sicht.

Bin über Ratschläge echt sehr dankbar

Lg janine uns Baxter#hund

Beitrag von supergirli1985 11.08.07 - 22:17 Uhr

Hi!
Distelöl kannst du auch mit ins TroFu geben. Darf halt nur die Menge geben wie der #hund auf einmal frisst, damits nicht ranzig wird.
Was ich noch als Tip geben kann ist Ei. Mein Opa hat Dackel gezüchtet und die bekahmen auch immer rohes Ei oder auch Mal gebraten (nicht würzen!) und die hatten immer wunderschönes, glänzendes Fell

LG Micha

Beitrag von puppe2 11.08.07 - 22:19 Uhr

danke für den Tipp ich werde es probieren:-D lg janine

Beitrag von kja1985 12.08.07 - 00:09 Uhr

Für den Geschmack kannst du ihm Karotten reinschnippeln, der Hund meiner Familie liebt die.

Beitrag von kathrincat 12.08.07 - 10:46 Uhr

leinensamen ist besser, musst du nur aufpassen, wenn du zuviel daran macht gibt es duchtfall. mal ein ei könnte auch nicht schaden, wenn es es verträgt. hast du schon mal versucht das tro. futter einzuweichen in wasser?

Beitrag von puppe2 12.08.07 - 20:33 Uhr

danke für deine Antwort , ja einweichen habe ich alles schon ausprobiert , dann nimmt der gute es mir garnicht ab,
trotzdem#danke
lg janine

Beitrag von spruin 12.08.07 - 13:10 Uhr

Versuch doch mal ein hochwertigeres Futter. Unsere Goldies kommen mit Josera Sensitiv sehr gut klar. Und dann kannst du noch Biotin geben. Ist speziell für das Fell.

Sabrina

Beitrag von puppe2 12.08.07 - 20:36 Uhr

danke dir auch für deine Antwort, Biotin werde ich mal versuchen, was das fressen angeht, hochwertiges Futter gut, aber wo fängt es da an bin nach stiftung warentest gegangen, und da hat das Lidl futter auch ne seh gute Bewertung bekommen#kratz, dennoch wenn es weiter so geht muß ich wohl mal die reihe durch testen#gruebel
lg janine

Beitrag von spruin 12.08.07 - 21:07 Uhr

mich hat das Testergebniss auch irritiert. Möchte mal wissen was die getestet haben. Ich habe echt selten einen Hund gesehen der Supermarktfutter gut auskommt. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Probier doch mal das Josera. Das ist mit 32 Euro für 15 kg nicht ganz so teuer und echt super. Habe mal die ganzen Inhalststoffe selektiert und verglichen.

Sabrina

Beitrag von puppe2 12.08.07 - 23:14 Uhr

danke dr, ich werde es versuchen, und hoffen das es wunder wirkt;-) lg janine

Beitrag von schnuppi31 12.08.07 - 22:05 Uhr

Hallo,

ein Eigelb dem Hund ab und an geben das er fressen soll...das bewirkt Wunder und ist auch gut für den Hund.....habe diesen Tip selber von einer jahrelangen Hundehalterin, dessen Tierarzt das sagte...

versuchs mal