Märchenfest im Kiga (Kostümfrage)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von glasregen 11.08.07 - 21:50 Uhr

Hallo ihr Lieben,

unser Junior (5) hat am Dienstag im Kiga Kostümfest und da wir es erst jetzt erfahren haben (waren paar Tage nicht da) ihn aber teilnehmen lassen möchten, brauchen wir schnell ein paar Tips wie man aus wenig Material ein Märchenkostüm zaubert.

Mir fällt irgendwie nix ein und da ja keine Faschingssaison ist gibts auch nirgends Kostüme zu kaufen.

Hat Jemand eine Idee?

lg

Nici

Beitrag von germany 11.08.07 - 22:12 Uhr

Ich würd aus dem Dschungelbuch vielleicht den schwarzen Panther nehmen,ist zwar kein Märchen aber einfach oder besser der gestiefelte Kater! Hut,Stiefel oder gummistiefel mit stulpen drüber,schwarze hose,bluse fertig.Oder als Prinz.Krone,Umhang,hose fertig.

lG germany

Beitrag von hummelinchen 12.08.07 - 11:35 Uhr

Hey Nici,
schnappt euch ein Märchenbuch und schaut euch die Märchen mal genauer an. Wer spielt da genau mit? Wer möchte dein Sohn mal sein? Vllt. ja sogar der Bäckersjunge aus Dornröschen? Oder der Wolf aus Rotkäppchen? Oder ein Bär aus Schneeweißchen und Rosenrot?
Es gibt 1000 Möglichkeiten...

lg Tanja

Beitrag von berga 12.08.07 - 13:34 Uhr

Hallo Nici,

wir hatten auch mal ein Märchenfest - da wir nicht viel Zeit für die Vorbereitung hatten, verkleidete sich unser Sohn als Koch aus Dornröschen, zur Auswahl standen auch noch "Räuber" , z.B. die aus den Bremer Stadtmusikanten, beides ist auch ohne viel Aufwand eine gute Verkleidungsmöglichkeit, die bei einem 5-jährigen bestimmt gut ankommt.

Grüße - berga :-)

Beitrag von glasregen 12.08.07 - 13:49 Uhr

Danke für eure Antworten...

wir werden heute mal zusammen ein Kostüm aussuchen...

lg

Nici