Suche gutes Kochbuch für schnelle Gerichte

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von nadja8 11.08.07 - 22:01 Uhr

Hallo, ich bin ein ziemlicher Kochmuffel, vor allem soll es schnell gehen. Aber auch noch einigermaßen gesund, d.h. nicht nur Fertigprodukte. Kann mir da jemand ein gutes Kochbuch für Blitzgerichte empfehlen, wo evtl. viel mit TK Kost oder so gearbeitet wird ? Bin für jede Empfehlung dankbar und meine 2 Männer sowieso.

Gruß

nadja

Beitrag von furia77 12.08.07 - 10:00 Uhr

Hi

hab grad was im Internet gefunden

Die schnelle Küche Die 500 besten 15-Minuten-Rezepte der Welt

Mörwald, ToniWagner, Christoph
Die schnelle Küche
Art.Nr.: 4900378

Die faszinierende Grundidee des neuen Kochbuch-Hits von Starkoch Toni Mörwald und Bestsellerautor Christoph Wagner: "komprimierter Genuss", der für jede Hausfrau und jeden Hobbykoch in den eigenen vier Wänden mit einfachsten Mitteln jederzeit nachvollziehbar ist.

Jedes der vorgestellten Gerichte soll in einer Viertelstunde zubereitet und dadurch dem Fast- und Convenience Food aus Tiefkühltruhe und Mikrowelle, was die Schnelligkeit betrifft ebenbürtig und, was Qualität und Geschmack betrifft, überlegen sein.

Für Lesespaß beim turboschnellen Kochen garantieren amüsante Anekdoten und die besten Geschichten zum Thema Fast Food in der Küche.

Die Gliederung erfolgt nach klassischen Alltagssituationen; die Rezepte sind übersichtlich in "Vorbereitung" und "Zubereitung" aufgeteilt.

Wer sich ganau daran hält, kann die Küchenuhr ganz nach Appetit einstellen, und schon nach 15 Minuten heißt es verlässlich "Essen ist fertig!".

Pichler im Styria Pichler 2006 399 Seiten, Zahlr. farb. Abb.
Kochen / Allgemeines Kochbuch, Grundwissen / Kochen / Schnelle Küche / HC/Themenkochbücher


Preis lag bei 34.99 Euro

Beitrag von nadja8 13.08.07 - 21:40 Uhr

Hallo,

danke fürs Suchen, aber 35 Euro ist mir doch zu teuer, auch sollen ja viele Sachen für 1-2 Personen drin sein, das paßt bei uns dann auch nicht.

Gruß

Nadja