NMT?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kresci 11.08.07 - 22:34 Uhr

Ich habe da mal eine Frage.

Es heißt ja, dass man 14 Tage nach dem ES seine Mens bekommen sollte. Ist das immer so? Also sind das immer 14 Tage nach ES?

Würde mich mal interessieren. Habe NMT am 18. demnach.

Bin zwar überhaupt nicht hibbelig momentan, aber wenn es denn kurz vor dem Tag ist, kann es schon anders aussehen und möchte meine #coolness noch ein wenig behalten und mich nicht verrückt machen am Tag davor.

Da ich auch im ersten Zyklus ohne Pille bin, kann ich von den Zyklen davor nix weiter sagen, da mit Hormoneinnahme.

Habt schon mal vielen lieben Dank.

#blume Kresci

Beitrag von honeys1975 11.08.07 - 22:41 Uhr

Hallo Kresci!

Hast Du denn Deine Tempi gemessen?

Also im Zyklusblatt kann man das ganze gut verfolgen...

Wenn die Tempi oben bleibt dann ist die Chance das Du #schwanger bist sehr gut...

Vorallem wenn sie länger als 16Tage oben ist!!! #huepf#huepf#huepf

Gruß und viel #klee

Beitrag von kresci 12.08.07 - 13:35 Uhr

Hallihallöchen

Danke erst mal für deine Antwort.

Ich führe schon ein Zyklusblatt, allerdings ohne Tempi. Ist eigentlich erst mal nur für mich um meinen Körper halt was besser kennenzulernen. Betrachte dabei allerdings bei mir die ZS - veränderung und habe auch jetzt im ersten Zyklus nach Pille mit dem digitalen Clearblue versucht herauszufinden, ob ich überhaupt einen ES habe.

Ja. Also ich konnte meine Uhr auch ohne Pille immer mit der Mens stellen. Und der Ovutest hat mir auch einen ES angezeigt. Auch war dieser Mittelschmerz da und jetzt, da ich auf meinen Körper achte, ist mir auch aufgefallen, dass ich wohl einen sehr aktiven rechten Eierstock habe :-) Hatte nämlich auch ohne Pille immer den Mittelschmerz von der Seite her :-)

Tja und da mir Ovu auch zu dem Zeitpunkt positiv angezeigt hat, gehe ich davon aus, dass ich auch einen ES hatte. Deswegen ging meine Frage auch ganz gezielt daraufhin, ob man immer sagen kann, dass 14 Tage nach ES die Mens kommen müßte.

Tempi messen kann ich leider nicht, da ich im unregelmäßigen Schichtwechsel arbeite und von daher teilweise nicht dazu komm 6 Stunden zu schlafen und es dabei zu viele Werte geben würde, die verfälscht sind.

Trotzdem vielen lieben Dank.

LG Kresci

Beitrag von bunny007 11.08.07 - 23:48 Uhr

hallo,
die erste zeit nach absetzen der pille ist die beste möglichkeit schwanger zu werden...

es kommt immer auf deine reguläre zykluslänge an.. wenn du einen zyklus von 29-30 tagen hast kommt es hin..

aber bist du das weißt dauert nach absetzen der pille mind. 3-4 monate..

ab besten ist es wenn du deine tempi misst.. dann bekommst du deinen eisprung schnell mit...


liebe grüße

Beitrag von kresci 12.08.07 - 13:41 Uhr

Hallöchen Bunny :-)

Danke für deine Antwort.

Dauert es denn wirklich so lang, wenn ich mit Clearblue Ovutest (digital) genau feststellen konnte, wann mein ES ist? Mittelschmerz war auch da.

Ich habe extra mir den Ovutest gekauft, gerade weil es heißt, nach Absetzen der Pille ist es mit dem regelmäßigen Zyklus so eine Sache und auch ob überhaupt ein ES stattfindet.

Tempi messen ist schwierig, da ich im unregelmäßigen Schichtdienst arbeite und daher teilweise nicht zu den 6 Stunden Schlaf komme und auch immer unterschiedlich aufstehe.

Habe ein ZB nur mit Beobachtung des ZS geführt, Ovutestanzeige und Mittelschmerz. Und natürlich die aktive Zeit ( #sex ) eingetragen. Möchte meinen Körper so gut wie möglich kennenlernen.

Ich wollt mich nur nicht verrückt machen, da wenn nach 14 Tagen nach ES wirklich immer die Mens einsetzen sollte, dann müßte es nächste Woche der 18. sein.

Komisch, kurz nach ES war ich super hibbelig, momentan bin ich sowas von #cool.

Hab vielen vielen lieben #danke für deine Antwort.

LG Kresci