Einfach nur stolz!!!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von jana0307 11.08.07 - 22:38 Uhr

Wir haben es nach etwas längerer Pause jetzt bei Eric wieder mit dem Trockenwerden probiert und was soll ich sagen. Er ist tagsüber trocken. Er geht selbstständig auf Toilette (ich muss ihn nicht erinnern) und ich bin so irre stolz auf ihn. Als wollte er mit Macht groß werden. Er sagt auch, dass er unterwegs keine Windel braucht udn dann bekommt er auch keine. Bisher ist auch nix daneben gegangen. Er sagt immer Bescheid wenn er muss!!! Boah ich könnt platzen vor Stolz!!! Übrigens hat er auch einfach von heute auf morgen seinen Schnuller nicht mehr gewollt!!! Er gab ihn mir und sagte: "Mama brauch ich nicht mehr! Gib ihn Connor!!!"!!! Erstaunlicherweise hat er ihn bisher auch nicht wieder verlangt und das schon fast zwei Monate!!! Ich fühle mich mal wieder bestätigt in meiner Theorie Druck bringt nix!!!

LG Jana & Eric (fast 3 J) & Connor (19 M) & #baby (28.SSW)

Beitrag von lulu2003 11.08.07 - 23:25 Uhr

Hallo Jana,

na das ist ja super. Da kannst du auch stolz auf deinen Eric sein. Und ich sehe das genauso. Druck bringt gar nichts. Die kleinen "Großen" wissen schon in manchen Dingen selbst wann es an der Zeit ist......

Lieben Gruß
Sandra

Beitrag von maria_1205 12.08.07 - 07:20 Uhr

hihi, ich wollte schon loswettern, weil ich deine unetrschrift gesehen hab und dachte es geht um den 19m alten sohn...

super!

alles gute,

maria.

Beitrag von jana0307 12.08.07 - 10:24 Uhr

Nein keine Sorge!!! Der ist noch weit entfernt davon, obwohl er jetzt immer zusammen mit seinem Bruder auf den Topf will und dann darf er auch!!! Aber er macht noch nix rein. Nee nee das wäre mir zu früh!!!;-)

LG Jana