Wieviel schlafen eure mit 12 Wochen?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von asphaltblase 11.08.07 - 23:10 Uhr

Hallo,

Frage steht ja oben würde mich mal interessieren.

lg
melanie

Beitrag von sternenengel2000 12.08.07 - 11:13 Uhr

Hi Melanie

Timo wird morgen 13Wochen alt.
Er schlief bis jetzt meistens nur auf dem Arm ein #schmoll, aber seit gestern kann ich ihn hinlegen (mit streicheln und Poposchaukeln) und schläft dann. Grade konnte ich ihn auch so in unser Bett legen und schläft seelenruhig #freu
Abend kann ich ihn so ohne Probleme in seinen Stubenwagen legen.

Nachts schläft er eigenlich schon super lange "durch"
Trinkt gegen 20.30 das letzte Mal an der Brust und schläft dann so bis 4.00 manchmal auch bis 5.00. Heute sogar bis 6.00.
Da er im 2Std Rhytmus tagsüber kommt ist da an viel Schlaf nicht zu denken.
Meist ist er 1bis 1,5Std wach und schläft dann nur eine halbe Std. Eigentlich nach jeder Mahlzeit, außer am Abend, da ist er sogar manchmal die ganzen 2 Std wach.

Und wie schläft deine so?

Lg Tanja mit Timo *14.05.07

Beitrag von asphaltblase 12.08.07 - 19:52 Uhr

Hallo Tanja,

Emelie schläft leider nur beim stillen ein. Leider weil ich sie dann IMMER ins Bett bringen muss und nen Nuckel nimmt sie nicht. Das blöde ist nur das sie während des Stillens an meiner Brustwarze zerrt und ich sie dann irgendwann wegnehmen muss. Lege sie dann hin und spätestens nach 20 min. muss ich eh wieder hin und sie trinkt zu ende und schläft dann. Meist von 18.30 bis 24.00 und dann im 2,5 - 3 Std. Takt. Meist dann bis gegen 09.00. Dann ist sie zwei Std. wach und schläft dann wieder 2 Std. Dann schläft sie gar nicht mehr bis sie ins Bett geht. Werde jetzt aber mal versuchen sie Nachmittags hinzulegen.

lg
melanie

Beitrag von miss22 12.08.07 - 21:19 Uhr

Hallo melanie

meine kleine ist jetzt auch 12,5 Wochen #babyalt und schläft so ab 21.30 Uhr ein und schläft dann durch bis meistens 6 Uhr manchmal wacht sie früher auf so auf 4.30 oder 5 Uhr manchmal schläft sie aber auch länger so bis 7,8,9 meistens aber bis 6- 6.30 ich stille sie voll und tagsüber kommt sie bei mir so alle 1-2 Stunden.

LG miss22