Atemaussetzer bei starkem Schreien

Hallo,

Brian-Lee hatte nun schon 2x einen kurzen Atemaussetzer, wenn er heftig geschrien hat#schock. Mir ist bei beidem mal fast das Herz stehen geblieben#heul. Ich habe gehoert, dass das bei Kleinkindern normal ist??!!?? Hat das jemand von Euch schonmal erlebt?

#danke

LG

Nadine

1

Hallo Nadine,

ja, ich kenne das. Einfach dem Kleinen ins Gesicht pusten, dann holt er automatisch wieder Luft. Nur nicht panisch reagieren und schütteln o.ä.

Gruß
Sandra

3

Hallo Sandra,

nein schuetteln tue ich ihn nicht. Ich habe ihn nur angepustet und ihm auf den Ruecken gehaun. Das mit dem nicht panisch reagieren, ist aber garnicht so einfach#gruebel

9

Nicht auf den Rücken klopfen!!!

Wenn dann verschlucken sie sich und sie können ersticken (auch beim verschlucken! Das verschluckte ruscht so nur weiter runter statt wieder raus!).

Anpusten langt voll kommen.

LG
Karina mit Simon

weiteren Kommentar laden
2

Wie lange waren denn diese Atemaussetzer? Also die Angelcares schlagen erst ab 20 Sek an. Ich nehme daher an, dass kürzere Atemaussetzer normal sind#gruebel. Kann deine Sorge aber schon verstehen.
Lg Julia

4

Hallo Julia,

neee laenger als 20 Sekunden war es zum Glueck nicht. Vielleicht so 5??!??? Wir haben auch das Angelcare, aber wir nutzen es nicht mehr, seit er 10 Monate ist, da er sich andauernd von der Matte gerollt hat und somit das Geraet ein paar mal in der Nacht ansprang#schock. Dann waren wir alle wach ;-)

5

Hmm komisch. Das ist bei Niklas noch nie passiert. Er ist jetzt 19 Monate alt und ich wage immer noch nicht das Angelcare abzumachen#hicks Hast du versucht das Gerät sensibler einzustellen?

weitere Kommentare laden