Wo sind denn die ganzen Hamburger?

Archiv des urbia-Forums Freundschaften.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Freundschaften

In diesem Forum können Kontakte geknüpft werden und hier ist auch der Raum, um sich über alles zum Thema Freundschaft auszutauschen. Auf unserer Mitgliederseite könnt ihr andere urbia-Eltern finden, die in eurer Nähe wohnen oder in ähnlicher Familiensituation leben. 

Beitrag von paulin 12.08.07 - 01:22 Uhr

Meine 12 Wochen alte Tochter und ich suchen Kontakte zu anderen Babys( im ungefähr gleichem Alter )und Müttern. Jemand hier der auch die ganze Zeit auf Anzeigen aus Hamburg wartet#kratz?

Beitrag von iwy 12.08.07 - 09:53 Uhr

Hallo,

wir kommen aus Hamburg-Harburg.
Mein Sohn ist 19 wochen alt.

Würde mich über eine Antwort freuen.


Schönen Sonntag wünschen Ivonne und Elias

Beitrag von paulin 12.08.07 - 12:47 Uhr

Im Eißendorfer Pferdeweg zufällig? Da wohnen nämlich wir:-D!Nimmst Du zufällig an einem PekipKurs teil? Ich hab nur einen hier in der Umgebung gefunden und der ist schon voll. Kennst Du sonst irgendwelche Gruppen hier in der Nähe? Ich hätte auch Lust auf Babymassage oder so... Hast Du auch ein jahr Elternzeit genommen ?

Beitrag von iwy 12.08.07 - 18:16 Uhr

Huhu Paulin,

nein, ich wohne in der Maretstraße.
Ich hab irgendwie keinen Pekipkurs gefunden, also haben wir auch keinen mitgemacht.
Und für die Babymassage ist Elias schon zu alt.Besser gesagt zu aktiv.
Ich glaub dem wird das jetzt nicht mehr so gefallen.
Elternzeit habe ich auch ein jahr. Vielleicht bleib ich auch länger, aber da müssen wir mal die zeit abwarten.

Was machst du denn so den lieben langen Tag??

Lg Ivonne und Elias

Beitrag von paulin 13.08.07 - 00:15 Uhr

Ich weiß es eigentlich auch nicht so genau. Paulina fängt jetzt an nach Dingen zu greifen#huepf. Heute hab ich intensivst mit ihr rumgetüddelt,bis sie so erschöpft war,dass sie um 18.00Uhr nur noch 20ml getrunken hat und auf der Stelle eingeschlafen ist. Dann war bis jetzt mein schwuler freund bei mir. Ich treffe mich häufig mit meiner Mutter oder telefoniere 5 Stunden mit ihr. Ich hab ne freundin, die auch im Mai ein Kind bekommen hat. Mit der treffe ich mich auch ab und zu mal. Aber die arbeitet schon wieder und ist von daher wieder sehr eingespannt. Ich bin auch in dieser Kategorie des Forums unterwegs,weil ich noch so viel Zeit über habe;-).

Beitrag von iwy 22.08.07 - 21:56 Uhr

Huhu,
wie geht es dir?Ich versuch schon die ganze zeit dir ne mail zu schreiben, aber irgendwie geht das nicht.Uns beiden geht gut.Elias ist zwar im moment etwas schwerig, aber das gehört wohl auch dazu.Joar was mach ich den lieben langen tag, wenn wie nicht unterwegs sind gibt es zu hause das wie beschäftige ich das Elias programm.Was machst du so?Meine lieblings beschäftigung ist allerdings durchs Phonix zu bummeln.

Lg Ivonne

Beitrag von paulin 24.08.07 - 21:02 Uhr

Hey, da bist Du ja. Geht nicht per E-Mail? Komisch...#kratz.Ich bummel oft durch die Lüneburger straße,Balzak und so... bin aber auch gerne im Phoenixcenter,muß ich sagen.Vielleicht sind wir ja auch schon aneinander vorbei "geschoben";-) Wenn Du Lust hast, treffen wir uns einfach mal irgendwo zu viert und trinken kaffee bzw Milch:-p. Warum funktioniert das mit meiner E-Mail Adresse nicht?Versteh ich wirklich nicht.Aber jetzt ,wo Du das sagst,kommt es mir so vor,als ob mir das schon mal jemand aus dem Forum gesagt hat#kratz#kratz#kratz.. Ach und eines wollt ich Dir noch sagen...Elias ist ein richtig,richtig schöner Name!Hätte von mir kommen können#augen.Und sonst so...#kratz...Ach ja freu ich mich auf das Außenmühlenfest. Meine Mutter hütet ein und wir gehen mal wieder raus und lassen es uns richtig gut gehen.Nicht das es mir hier mit meinem Kindchen nicht gut gehen würde. Aber man freut sich jetzt auf Feste oder ähnliches anders als früher( Mit "früher" meine ich die Zeit vor der Schwangerschaft)Neulich waren mein Freund und ich im Theater. Das Stück hieß "TRAMFRAU MUTTER" und war sehr witzig!Genau unser Thema halt. Ich kann dieses Stück nur weiter empfehlen#pro. Es läuft im St.Pauli Theater. Also wenn ihr nen Babysitter organisieren könnt, dann nix wie hin!Naja dann werde ich mal checken,warum das mit meiner E-Mail Adresse nicht klappt.Ansonsten melde Dich einfach hier wieder zurück. Oder #tasse Kaffee irgendwo? Viele liebe Grüße an Elias.

Beitrag von iwy 24.08.07 - 21:36 Uhr

Hallöchen,

nee irgendwie kommen die mails immer wieder zurück!#schmoll
Könnte schon gut sein das wir schon mal aneinander vorbei geschoben haben.So groß ist es ja in der Lüneburgerstr. nicht.Oh ja Außenmühlenfest, letztes Jahr noch mit Baby im Bauchi....schade nur das es letztes jahr so geregnet hatte, aber die freude auf Lotto King Karl hat uns der Regen nicht genommen. Ist man ja als Hamburger Deern gewohnt.Einmal haben wir als Paar was zusammen unternommen, da war meine Murmel noch ganz jung (6 wochen) ganz spontan zum Lotto King Karl Konzert.Konnte das zu diesem Zeitpunkt noch garnicht genießen......naja das Mama sein!!!Seit dem gibt es entweder einen Mama- oder Papatag, obwohl der Papa öfter weg ist#schmoll.An dem Babysitter liegt es allerdings nicht, Oma und Opa würden klein Elias immer einhüten#freu#freu Sind ja auch ganz stolze Großeltern.
Ach ja, Elias war schon von anfang an mein Favorit, da wußte ich noch nicht mal das es ein Junge wird.Freut mich das er dir gefällt.;-) Selbst den Namen können einige nicht richtig aussprechen#kratz
Wir können uns gerne mal treffen!!!!Ne runde#tasse und #flasche schlürfen.Die grüße an Elias werd ich ihm morgen ausrichten, er ist schon im Lummerland....nach einer std dauer geschrei#schwitz

Grüße auch an deine Maus.

Lg Ivonne

Beitrag von paulin 27.08.07 - 17:08 Uhr

Versuchs jetzt nochmal per E-Mail! Ich hab mit dem Urbiateam gepostet. Zwischendurch konnte ich mich gar nicht mehr anmelden.Doch jetzt bin ich endlich wieder drin,wie Du ja merkst#huepf!!!Letztes Jahr Außenmühlenfest war ich noch gar nicht schwanger.Kann aber gut sein,dass sie an dem wochenende enstanden ist#schwimmer;-)Witzig,und nun sitzt die kleine hier:-) in ihrer Wippe und hickst vor sich hin. Die letzten beiden Tage weint sie auch so viel. Ich weiß einfach nicht warum. Eigentlich ist alles wie immer.Und so kenne ich sie gar nicht:::#kratz. Ob sie schon einen Zahn bekommt#kratz? Hat Elias schon einen? Er ist ja ein paar Wochen älter als Paulina. Hat aber,im Bezug auf Zähne, auch nichts zu bedeuten,oder?Paulina fängt gerade an,nach Dingen zu greifen. Noch ganz vorsichtig und zaghaft,aber immerhin! Ich kann es gar nicht abwarten, richtig mit ihr zu spielen. Ja, was machst denn Du Donnerstag oder Freitag? Apropro, ich koch mir jetzt ne #tasse Kaffee. Die kleine ist eingenickt. Liebe Grüße